Image
Icon
Fragster | Mai 8, 2021

CS:GO – Wings Up vom Prohouse Wuxi Villa Cup 2 disqualifiziert

Wings Up vom Prohouse Wuxi Villa Cup 2 disqualifiziert. Das chinesische Team wurde außerdem mit einem sechsmonatigen Bann für Veranstaltungen des Unternehmens aus Wuxi belegt. Wuxi HeJu Cultural Media Co. Ltd, das Unternehmen, das hinter dem laufenden ProHouse Wuxi Villa Cup 2 LAN-Event steht, hat Wings Up mit sofortiger Wirkung disqualifiziert, nachdem sie sich in dem kontroversen Vorrundenspiel gegen After am Donnerstag verdächtig verhalten hatten.

Was hat zu dem Bann geführt?

Die Ankündigung wurde live im Stream von den Organisatoren gemacht, die hinzufügten, dass Wings Up für sechs Monate von zukünftigen Events des Unternehmens ausgeschlossen wird. Laut den Veranstaltern hat Wings Up das Spiel nicht ernsthaft angegangen, um ein Aufeinandertreffen mit Let’s Quit in den Playoffs zu vermeiden. Auf diese Weise würde das Team einen Interessenkonflikt mit Quanqing “qz” Wu, einem der Eigentümer von Wings Up und dem älteren Bruder von Hui “DD” Wu vermeiden

“Unglücklicherweise hat Wings Up negativ gehandelt, indem es nicht gegen LQ in der Ausscheidungsrunde spielen wollte, was einen extrem negativen Einfluss hatte”, hieß es in einer Erklärung von Wuxi HeJu Cultural Media Co. Ltd. “Die ProHouse Wuxi Villa Cup-Turnierserie hat sich dem Grundwert der Fairness verschrieben und wird kein Verhalten dulden, das dem Geist des Esports widerspricht.”

Nur wenige Minuten nach dem Ende des Spiels gab es einen online Outrage, als Videoclips von fragwürdigen Situationen in Umlauf kamen. Ein Video zeigt scheinbar Junhao “ChildKing” Peng, wie er in der letzten Runde des Spiels, das mit einem 16:13-Sieg für After endete, einen Gegner ignoriert, der die A-Bombsite auf Mirage betreten wollte. Andere zeigen Zhengjie “Martin” Zhuo und Teamtrainer Ruixuan “xiaoxizi” Ma – der in diesem Spiel für DD einsprang -, die es nicht schafften basic- close-range spray patterns zu kontrollieren.

Das Spiel zwischen Wings Up und After beendete die Round-Robin-Phase und wurde nur für das Seeding gespielt, da beide Teams aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze waren, die zum Halbfinale berechtigten. Durch die Niederlage beendete Wings Up die Gruppenphase auf dem vierten Platz mit einer Bilanz von 2:3 und sollte im Viertelfinale auf After (1:4) treffen.

Angeführt von DD, der zwischen 2013 und 2019 vier Jahre lang bei TYLOO spielte, rangiert Wings Up derzeit auf Platz fünf in Asien. Das Team beendete die aktuelle Perfect World League Season 1 auf dem vierten Platz. Der ProHouse Wuxi Villa Cup 2, bei dem 31.000 Dollar auf dem Spiel stehen, wird am Samstag mit den Semi-Finals fortgesetzt, in denen TYLOO gegen After und Lynn Vision
gegen Reece antreten werden.