DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Wechselkarussel: MOUZ verabschiedet sich von dexter, k1to geht zu OG

Die Movistar Riders sind kurz davor Just für das CS:GO Team unter Vertrag zu nehmen, und OG hat drei... Leni | Juli 1, 2023

Die Movistar Riders sind kurz davor Just für das CS:GO Team unter Vertrag zu nehmen, und OG hat drei neue Spieler bei sich aufgenommen. Währenddessen hat sich MOUZ von dexter verabschiedet.

Movistar Riders wollen JUST unter Vertrag nehmen

Anscheinend soll der 27 Jahre alte portugiesische Spieler Tiago “JUST” Moura bald bei den Movistar Riders unter Vertrag genommen werden. Just und die spanische Organisation befinden sich angeblich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.

Just saß seit April auf der Bank von SAW, nachdem das Team in der ESL Pro League Season 17 schlecht abgeschnitten hatte und auch bei den Pars Major RMRs kein Glück hatte. Obwohl er derzeit noch auf der Bank von SAW sitzt, müssen die Movistar Riders keine Ablösesumme für JUST zahlen, der ablösefrei zum spanischen Team wechselt. JUST wird den Platz von Pere “sausol” Solsona Saumell einnehmen, der nicht die gewünschten Ergebnisse bringen konnte.

MOUZ trennt sich von dexter

MOUZ hat sich von dem Australier Christopher “dexter” Nong verabschiedet. Er war seit Februar 2021 Teil des deutschen Teams. Kurz zuvor wurde schon Jon “JDC” de Castro abgesetzt. dexter hatte mit MOUZ durchaus Erfolg, allerdings haperte es vor allem dieses Jahr bei den Leistungen und das Team hat beschlossen, sich jetzt vom ihm zu trennen.

“Heute verlasse ich MOUZ”, sagte Dexter in einer Erklärung. “Sie waren meine erste große Organisation, aber es fühlte sich wirklich an, als wäre es meine deutsche Familie. Die Art und Weise, wie sich alle so gut um mich gekümmert haben, angefangen damit, dass sie mich während der COVID-Lockdowns vor dem Wahnsinn bewahrt haben, bis hin zu der Stimmung und der Liebe, die ihr mit mir geteilt habt, werde ich diese Momente für den Rest meines Lebens in Ehren halten.

“Bald ein neues Abenteuer.”

Auch die Organisation hat sich zu dem Abschied geäußert. Jan Dominicus, Chief Business Development Officer bei MOUZ schrieb: “Ich bin wirklich dankbar für die Zeit, die wir mit Chris bei MOUZ verbringen durften. Chris kam unter sehr schwierigen Umständen mitten in der COVID-Pandemie in Hamburg an und fing ein neues Kapitel in Deutschland an.

“Man kann gar nicht genug betonen, wie viel Respekt ich vor dem Engagement habe, das er während seiner zweieinhalb Jahre im Team gezeigt hat. Chris’ Geschichte mit uns ist außergewöhnlich und ich bin sehr glücklich, dass wir dieses Abenteuer gemeinsam erleben durften. Ich bin überzeugt, dass Chris überall, wo er hingeht, erfolgreich sein wird. Wir werden seine Karriere verfolgen und ihn immer anfeuern.”

OG nimmt k1to, regali, FASHR unter Vertrag

OG hat Nils “k1to” Gruhne, Dion “FASHR” Derksen und Iulian “regali” Harjău unter Vertrag genommen. Außerdem wird Nemanja “nexa” Isaković sein Comeback im Team feiern. OG hatte vorher Adam “NEOFRAG” Zouhar und Abdul “degster” Gasanov auf die Bank gesetzt und Shahar “flameZ” Shushan hatte sich ebenfalls verabschiedet. Es ist momentan nur noch Maciej “F1KU” Miklas aus dem alten Lineup übrig.nexa saß vier Monate auf der Bank weil er sich eine auszeit nehmen wollte, kommt aber jetzt mit dem neuen Lineup zurück.

regali ist schonmal bei der IEM Dallas 2023 für das Team eingesprungen und spielte so gut, dass ihm ein fester Platz angeboten wurde. k1to war über drei Jahre lang bei BIG und obwohl er dort erfolgreich war, hat sich die Organisation von ihm getrennt. FASHR stößt nach knapp einem Jahr bei fnatic zu seinem neuen Team