DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Wann kommt die 10. Operation raus

Wann kommt die CSGO-Operation 10 heraus? Das fragen sich gerade sehr viele Leute. In der CS:GO-Gemeinschaft gibt es im... Adrian | November 23, 2020

Wann kommt die CSGO-Operation 10 heraus? Das fragen sich gerade sehr viele Leute. In der CS:GO-Gemeinschaft gibt es im Moment eine Menge Hype. Es ist etwa 12 Monate her, seit Operation Shattered Web gestartet wurde, und alles deutet darauf hin, dass die nächste Operation des Spiels kurz bevorsteht. Es war ein ziemlich trockenes Jahr für die CS:GO-Spieler. Seit Operation Shattered Web im März beendet wurde, ist nicht viel passiert. Ein paar neue Maps, Krieg wurde generft, aber das war’s auch schon.

Alles deutet jedoch darauf hin, dass eine neue Operation kurz vor der Tür steht. Da CS:GO wieder einmal Rekordzahlen erreicht hat, fängt Valve endlich an, aktiv zu werden und etwas für die Gemeinschaft zu tun.

Was wir über CS:GO Operation 10 wissen

Anscheinend ist Operation 10 bald für einige Zeit unter Verschluss, denn es wurden Spieledateien gefunden, die den im November 2019 veröffentlichten Operation Shattered Web Files auf unheimliche Weise ähneln. Valve-Insider ‘Nors3’ sagte bereits am 6. November, dass die Operation innerhalb einer Woche veröffentlicht werden sollte, und dass er absichtlich “wegen des Hypes darüber schweigt”. Der ist seitdem aber nicht verschwunden.

Was genau die Spieler erwarten können, ist allerdings noch nicht klar. Operation Shattered Web” verfügte über ein Battle-Pass-System, das den Spielern Zugang zu einer Fülle von In-Game-Inhalten bot. Außerdem gab es neue Maps und die brandneuen Agenten-Skins. Angesichts der Tatsache, dass es im Grunde ein Jahr ohne neue CS:GO-Inhalte war, wird Operation 10 hoffentlich das Weihnachtsgeschenk sein, das die Spieler verdienen.

Wann wird die nächste CS:GO-Operation veröffentlicht?

Das ist leider schwer zu beantworten. Es scheinen sich nicht alle einig zu sein – die Operation könnte noch Tage, Wochen oder Monate dauern. Es ist fast unmöglich, irgendwas vorauszusagen. Viele Quellen sind jedoch der Meinung, dass die letzte Operation bis Ende 2020 abgeschlossen sein sollte.