DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Vitality Leader “apEx” nimmt sich eine Auszeit

Der In-Game Leader von Vitality apEX wird für den Rest der BLAST Premier Spring Groups außer Gefecht gesetzt sein.... Adrian | Februar 10, 2021

Der In-Game Leader von Vitality apEX wird für den Rest der BLAST Premier Spring Groups außer Gefecht gesetzt sein. Vitality gab am Dienstag bekannt, dass Dan “apEX” Madesclaire für den Rest der Spiele in den BLAST Premier Spring Groups und möglicherweise darüber hinaus nicht mehr Teil des Line-ups sein wird.

Mehrere Grunde führen zu der Auszeit

In einem Statement erklärte Vitality-Trainer Rémy “XTQZZZ” Quoniam, dass teamübergreifende Probleme, die globale Gesundheitssituation und apEXs persönliche Probleme zu der Entscheidung geführt haben, den In-Game Leader für eine unbestimmte Zeit pausieren zu lassen. Der Trainer betonte jedoch, dass apEX’ Rolle innerhalb des Teams “essentiell” sei und dass sie hoffen, ihn “so schnell wie möglich” zurück zu haben.

“Eine solche Ankündigung mag überraschen, da die Saison gerade erst begonnen hat, aber die Anstrengungen, die über viele Jahre hinweg unternommen wurden, die andauernde globale Pandemie und die Herausforderungen des persönlichen Lebens sind alles Faktoren, die dazu führen, dass zu jeder Zeit in einer Karriere Schwierigkeiten auftreten können”, sagte XTQZZZ in der Erklärung.

Chefcoach meldet sich zu Wort

Der französische Trainer merkte an, dass “die Ankündigungen zu Beginn der Saison und die ungerechtfertigten Anschuldigungen schwer zu ertragen waren”- damit meint er wahrscheinlich die Anschuldigungen des Stream-Snipings, in den das Team beim BLAST Premier Global Final verwickelt war.

 

Vitality wurde von der Esports Integrity Commission (ESIC) mit einer Geldstrafe von 10.000 Dollar belegt, nachdem bekannt wurde, dass sie Liquid und Complexity gegenüberstanden, während im Hintergrund der Stream lief. Laut dem Bericht der Kommission gibt es keine Beweise dafür, dass sich die Spieler während dieser Matches einen Vorteil verschafft oder betrogen haben, und dass der Stream aufgrund eines “fahrlässigen Fehlers von nicht verwandten Vitality-Mitarbeitern” eingeschaltet war.

Das erste Ergebnis von Vitality in diesem Jahr war ein dritter Platz bei den BLAST Premier Global Finals, hinter den Rivalen Astralis und Natus Vincere, und sie eröffneten die Frühjahrssaison 2021 von BLAST mit einer 0:2-Niederlage gegen Complexity.

Das Line-up von Vitality sieht jetzt wie folgt aus:

​Mathieu ​”ZywOo”​ Herbaut
​Cédric ​”RpK”​ Guipouy
​Richard ​”shox”​ Papillon
​Kévin ​”misutaaa”​ Rabier
​Nabil ​”Nivera”​ Benrlitom
​Rémy ​”XTQZZZ”​ Quoniam​ (Coach)
​Dan ​”apEX”​ Madesclaire​ (pausiert)