DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Virtus.pro wirft Spirit aus der Epic League CIS

Virtus.pro wirft Spirit aus der Epic League CIS. Spirit dominierte auf seinem Map-Pick, Dust2, nach einer knappen Inferno-Niederlage, fiel... Adrian | Mai 30, 2021

Virtus.pro wirft Spirit aus der Epic League CIS. Spirit dominierte auf seinem Map-Pick, Dust2, nach einer knappen Inferno-Niederlage, fiel aber auf Overpass flach, da Virtus.pro an ihnen vorbeizog und sich einen Platz im Finale sicherte.

Kurz vor dem Ziel knickt Spirit ein

Virtus.pro besiegte Spirit mit 2:1 in einer Series, die auf Inferno, Dust2 und Overpass gespielt wurde, und sicherte sich damit einen Platz im EPIC League CIS-Konsolidierungsfinale, das sie gegen den Verlierer von Akuma vs. Gambit spielen werden. Das Spiel, in dem der zweite Finalist nach dem heutigen Finale der oberen Gruppe ermittelt wird, findet am Sonntag, dem letzten Tag des Turniers, vor dem großen Finale des Regional Major Ranking statt.

Spirit, die während des gesamten Turniers wie ein Top-Anwärter aussahen, nachdem sie die Swiss Stage mit einer 3:0-Bilanz beendeten und bis zum Halbfinale der oberen Gruppe keine einzige Map verloren hatten, wo sie eine Niederlage gegen Gambit einstecken mussten, bevor sie Natus Vincere aus dem Turnier warfen, sind nach dieser Niederlage auf dem vierten Platz und werden 1.300 RMR-Punkte zu ihrem Gesamtranking hinzugefügt bekommen.

Inferno eröffnete die Serie, die Map-Wahl von Virtus.pro, und obwohl Spirit zunächst mit 3:0 in Führung ging, konnten Dzhami “Jame” Ali und Co. mit fünf erfolgreichen Angriffen in Folge das Blatt wenden, bevor das Hin und Her mit einem 9:6 zugunsten von VP zur Halbzeit endete.

Drei USP Entryfrags durch Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis sorgten dafür, dass sein Team mit 13:6 in Führung ging, bevor Virtus.pro sich auf den Weg zu Matchpoint machte. Spirit bäumte sich noch ein letztes Mal auf, konnte den Rückstand aber nicht mehr wettmachen und musste sich mit 12-16 geschlagen geben.

Alles möglich auf Overpass

Keines der beiden Teams war in der Lage, die Kontrolle über Overpass in den ersten Runden zu übernehmen, da eine Reihe von Forcebuys und Anti-Ecos in beide Richtungen zu einem ausgeglichenen Scoreboard nach zehn Runden führten, aber schließlich war es Virtus.pro, die sich zur Halbzeit mit einer 9-6 Führung absetzen konnten.

Die Dinge ließen für VP auf der CT-Seite nach, da Spirit nur noch eine weitere Runde gewinnen konnte, während Virtus.pro im Anschluss einen satten 16:7-Sieg einfuhr und sich damit einen Platz im EPIC League CIS-Konsolidierungsfinale sicherte.