DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Virtus.Pro & forZe qualifizieren sich für Flashpoint 2

Der Qualifikationszyklus für Flashpoint 2 wurde nach zwei offenen und einem geschlossenen Qualifikationsturnier abgeschlossen. Virtus.pro schaffte es den ganzen... Adrian | Oktober 15, 2020

Der Qualifikationszyklus für Flashpoint 2 wurde nach zwei offenen und einem geschlossenen Qualifikationsturnier abgeschlossen. Virtus.pro schaffte es den ganzen Weg von der offenen Runde bis zum Finale, das am 9. November beginnt, während forZe zur Rechtfertigung der Einladung den Spießrutenlauf der Gruppe B in der unteren Runde durchführte.

So qualifizierte sich Virtus.Pro

Virtus.pro (Platz 27) konnte sich mit einer starken Leistung im Turnier weiter nach vorne bewegen, nachdem das Team Mitte des Jahres auf Platz 39 der Weltrangliste zurückgefallen war. Auf der anderen Seite haben Andrey “Jerry” Mekhryakovs Jungs nicht so viel Konstanz gezeigt, konnten sich aber dank ihrer starken T-Sides in Flashpoint 2 durchsetzen.

Nachdem sie die offene Qualifikation für das Turnier überstanden hatten, durchlief Virtus.pro die obere Runde der geschlossenen Qualifikation und sicherte sich damit ihren Platz in Flashpoint 2. Es begann mit einem Sieg gegen AVEZ, nach dem man Endpoint mit 2:1 besiegte.

Nach einem komfortablen Sieg gegen das höchstrangige Team in der Qualifikation brachte GODSENT Virtus.pro einen Platz im großen Finale ein, wo man an der Überraschung des Qualifikationsturniers sAw vorbeikam und sich einen Platz im 1.000.000-Dollar-Event sicherte. Alexej “qikert” Golubew, Mareks “JEKINDAR” Gaļinskis, und Dzhami “Jame” Ali gehörte zu den vier leistungsstärksten Spielern des Turniers, ein Beweis dafür, wie dominant sich die GUS-Mannschaft durchgesetzt hat.

So qualifizierte sich forZe

forZe fiel früh in das untere Bracket und musste im Eröffnungsspiel der Gruppe B eine schockierende 1:2-Niederlage gegen die rumänische Mannschaft Nexus hinnehmen. Die russische Mannschaft fand Erlösung, indem sie im unteren Bracket Heretics, North, Nexus und HAVU besiegte, um im großen Finale gegen Gambit anzutreten.

Trotz Dmitry “sh1ro” Sokolovs Heldentaten, schaffte es forZe sich zu einem 2:1-Sieg und einem Flashpoint 2 Platz durchzupeitschen. Es schien schon alles erledigt, als Gambit mit einer 9:6-Führung auf die CT-Seite der entscheidenden Map Inferno wechselte, aber forZe schaffte das Comeback in der Offensive, um am Ende die Thriller-Serie zu gewinnen.

Gemäß der Ankündigung des Events werden drei Top 20-Teams zum Turnier eingeladen, um die Teamliste zu vervollständigen, die derzeit wie folgt aussieht:

c0ntact
Envy
MAD Lions
forZe
​Invite #1
​Invite #3
Cloud9
Dignitas
Gen.G
MIBR
Virtus.pro
​Invite #2