DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Valve mit Ultimatum für Teams

Valve gab sieben Teams, unter anderem MIBR, FaZe and Evil Geniuses ein Ultimatum von 5 Monaten, um Interessenkonflikte zu... Daniel | Juni 9, 2020

Valve gab sieben Teams, unter anderem MIBR, FaZe and Evil Geniuses ein Ultimatum von 5 Monaten, um Interessenkonflikte zu klären. In einer E-Mail, die den Kollegen von HLTV.org vorliegt erklärte Valve, dass sie die Teams, die am ersten Regional Major Ranking (RMR) teilnehmen und deren Interessenserklärungen überprüft haben und 3 Fälle eines
Konflikts gefunden haben, die “eine Gefahr für die Integrität des Majors” darstellen.

Valve hat festgestellt, dass Christopher “GeT_RiGhT” Alesund zwar jetzt bei Dignitas spielt, aber noch eine Beteiligung bei NiP hat und dass Tomi “lurppis” Kovanen Teil des Senior Leaderships bei IGC ist , aber als Gründungsmitglied von ENCE noch Anteile am Team besitzt.

Brazilianer im Zielkreuz

Am meisten steht aber ‘Yeah’, ein brasilianisches Team im Fokus. Die Organisation gehört 4 Leuten, die mit drei anderen Teams verbunden sind: Marcelo “coldzera” David (aktiver Spieler bei FaZe), Epitacio “TACO” de Melo, Ricardo “dead” Sinigaglia (coach bei MIBR), und Wilton “zews” Prado (coach von Evil Geniuses). Die 4 Co-Owner haben angeblich keine Entscheidungsgewalt innerhalb der Firma, die wiederum ein finanzielles Abkommen mit dem Immortal Gaming CLub (IGC) hat, der Mutterfirma von MIBR. Ganz schön verworren das ganze, das liegt aber eher daran, dass sowohl zews, als auch coldzera einmal Teil von MiBR waren. Für einen festgelegten, jährlichen Betrag kann IGC bis zu zwei Spieler von Yeah zu einem festen Preis “freikaufen”.

Zero-Tolerance Politik

Alle Teams haben laut Valve bis zum nächsten November Zeit um diese Interessenskonflikte zu klären, falls sie an dem 2 Millionen $ Turnier teilnehmen wollen. Die Firma scheint jetzt eine Zero-Tolerance Politik in Bezug auf Interessenskonflikte zu verfolgen. Bisher wurde das Thema noch eher nachsichtig behandelt, wobei der Publisher anscheinend jetzt veruscht die Diskussion in der Community diesbezüglich anzuheizen.