DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Valve hebt VAC Bann von KRIMZ auf

Valve hebt mysteriösen CSGO VAC-Bann von Fnatic-Star KRIMZs wieder auf. Valve hat den VAC-Bann gegen CSGO-Legende KRIMZ aufgehoben, und... Adrian | Dezember 1, 2020

Valve hebt mysteriösen CSGO VAC-Bann von Fnatic-Star KRIMZs wieder auf. Valve hat den VAC-Bann gegen CSGO-Legende KRIMZ aufgehoben, und obwohl die Fans glauben, dass es wahrscheinlich auf ein Matchmaking-Tool zurückzuführen ist, sind die Gründe dafür noch unbekannt.

Der VAC-Bann von Freddy “KRIMZ” Johansson wurde aufgehoben. Valve gab keinen Grund dafür an, was die Situation zu einem Rätsel machte. “Es scheint, dass mein Account gesperrt wurde”, sagte er. “CSGO kannst du das bitte so schnell wie möglich beheben.” Es hörte sich an, als sei er wahrscheinlich verwirrter als jeder andere und beharrte darauf, dass er nichts falsch gemacht habe.

Spekulationen über mysteriösen Bann

CSGO-Fans denken, er könnte gebannt worden sein, weil er ein Drittanbieter-Tool namens esportal benutzt hat, um Matches zu finden. Es gibt jedoch kein offizielles Statement, das dies unterstützt. FNATIC-Trainer Andreas “Samuelsson” Samuelsson gab wenig später eine Erklärung ab. “Wir haben uns an Valve, TOs und Community-Websites von Drittanbietern gewandt… um den unerwarteten Shutdown zu verstehen”, sagte er. “Wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass das die Folge einer absichtlichen Verwendung eines illegalen Programms ist.”

Wie dem auch sei, es dauerte nicht lange, bis Valve das Problem behoben hatte. Sie haben den Bann bereits aufgehoben, und es war eine große Erleichterung für CSGO-Spieler und FNATIC-Fans auf der ganzen Welt. “DonHaci” ließ als Erster die Katze aus dem Sack: “Krimz wurde nicht gebannt”, sagte er. “Sein VAC-Bann wurde von seiner Steam-Seite entfernt.”

Das Steam-Profil von KRIMZ ist nicht privat, was bedeutet, dass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann. Seine Fans strömen herein und hinterlassen Kommentare, um zu feiern und ihre Erleichterung zu teilen.

Dennoch ist niemand aufgeregter als der Mann selbst. KRIMZ gab eine kurze Erklärung auf Twitter ab und bedankte sich für die Korrektur. “Ich bin frei [Motherf**ers], sagte er. “Danke CSGO, dass ihr das schnell geregelt habt.” Interessanterweise hat Valve noch immer nicht erklärt, warum sie KRIMZ überhaupt gebannt haben. KRIMMZ hat es auch nicht näher erläutert. Das Entscheidende am Ende ist jedoch, dass es sich offenbar um einen Fehler gehandelt hat.