iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Dezember 6, 2020

CS:GO – Valve cancelt bevorstehendes 2021 CS:GO Major

Valve cancelt bevorstehendes 2021 CSGO Major. Der CS:GO-Publisher Valve hat die Pläne für das nächste Major-Turnier des Spiels, das für Mai 2021 angesetzt war, gecancelt, wie aus einer E-Mail an die Organisatoren hervorgeht. Das Major, das vom 10. bis 23. Mai stattfinden sollte, wird jetzt nicht mehr stattfinden, vermutlich aufgrund der globalen Gesundheitskrise und der Reisebeschränkungen, wobei Valve davon ausgeht, dass die Auswirkungen noch in sechs Monaten zu spüren sein werden.

Dies war auch der Grund, warum das vorherige Major, ESL One Rio 2020, das im September hätte stattfinden sollen, abgesagt wurde. In der Ankündigung von ESL hieß es: “Während Valve derzeit noch nicht sagen kann, wann und wie die Majors zurückkehren werden, werden wir uns dafür einsetzen, dass das Major nach Rio zurückkehrt.” In der E Mail an die Organisatoren erläuterte Valve ihre Pläne ausführlicher und bestätigte u.a., dass mit einem Partner und Veranstaltungsort ein Major vereinbart wurde, das später im Jahr 2021 in Europa stattfinden soll.

Das CSGO Major im Jahr 2021

“Wir sind immer noch dabei, unsere früheren Verpflichtungen zu lösen”, sagte Valve, “und haben derzeit sowohl einen Partner als auch einen EU-Treffpunkt für einen Major im späteren Verlauf des Jahres 2021 bestimmt. “Vorausgesetzt, dass es Sinn macht, weiterzumachen, wird die Veranstaltung vom 25. Oktober bis 7. November stattfinden, mit einer möglichen Play-in Event vom 23. bis 24. Oktober”. Das letzte Major war StarLadder Berlin, das mit dem Sieg von Astralis im September 2019 endete. Das bedeutet, dass seit dem letzten Major volle zwei Jahre vergangen sein könnten, bevor wir ein weiteres sehen. Mit den Plänen, dass es in Europa stattfinden soll, bedeutet dies, dass alle letzten vier Majors auf dem Kontinent stattgefunden haben werden.

In der E-Mail, die an die Turnierveranstalter geschickt wurde, fügte Valve hinzu, dass das System “keine neuen Informationen über die regionale Rangliste der Majors (RMR)” habe, aber begrüßte Feedback der Empfänger. Zumindest in der Zwischenzeit, in der es zwar keine Majors gibt, hat CS:GO nach langer Vorfreude gerade seine neue Operation “Broken Fang” gestartet und eine Fülle neuer Inhalte und Funktionen hinzugefügt.