DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Ukraine Charity Match feat. smooya und Edward

Gestern, am 17.10 wurde ein CS:GO Showmatch ausgetragen, bei dem Team Ukraine gegen Team Europa angetreten ist. Dabei konnten... Leni | Oktober 18, 2022

Gestern, am 17.10 wurde ein CS:GO Showmatch ausgetragen, bei dem Team Ukraine gegen Team Europa angetreten ist. Dabei konnten Zuschauern Geld für wohltätige Zwecke spenden. Das Geld geht an die Menschen und Flüchtlinge aus der Ukraine, wo immer noch ein bitterer Krieg tobt.

Ein paar Wochen nachdem Yegor “markeloff” Markelov ein Team zusammengestellt hat, das gegen Ioann “Edward” Sukhariev in einem Wohltätigkeits-Showmatch antritt, fand jetzt auch noch ein weiteres Showmatch mit CS:GO-Spielern und einer Reihe ukrainischer Prominenter statt. Das Event fand gestern, am 17. Oktober um 19:00 Uhr statt und bot den Zuschauern eine einzige Drei-Map-Serie, inklusive Matches auf Mirage, Dust2 und Inferno, die für jede Menge Spannung bei den Zuschauern gesorgt haben.

Edward kehrt für ein weiteres Showmatch zurück

Die Zuschauer konnten während dem gesamten Showmatch direkt an die Wohltätigkeitsorganisation spenden, die damit ukrainische Flüchtlingsfamilien unterstützen wird. Nach wie vor ist der Krieg in der Ukraine im Gange und viele Leute brauchen dringend Lebensmittel, warme Kleidung, einen Platz zum schlafen und medizinische Versorgung.

Kiew wird weiterhin von Explosionen erschüttert, vor kurzem hat es auch das Forschungszentrum von Samsung getroffen, was viele als absichtliche und gezielte Attacke von Russland auf die Infrastruktur von Kiew hielten. Mehr zu dem Angriff auf das Bürogebäude von Samsung in der Ukraine könnt ihr hier nachlesen.

Edward, der Kapitän von Team Ukraine, trat erneut gegen Daniil “headtr1ck” Valitov an, dieses Mal mit Viktor “sdy” Orudzhev, wobei sein Team durch den Creative Director von Natus Vincere, Alexey Kostyliev (dem Bruder von dem bekannten Profispieler Oleksandr “s1mple” Kostyliev) und Streamerin Diana “DianaRice” Rice vervollständigt wurde.

Smooya tritt bei Charity showmatch auf

Owen “smooya” Butterfield hat neben dem Dänen Frederik “Fessor” Sørensen im Team Europa gespielt, ebenso wie Ex-NAVI-Spieler Arseny “ceh9” Trynozhenko, der Fußballspieler Yevhen “Konoplyanka” Konoplyanka, und Streamer Slevin “Kyivstoner” Dadyan. Der englische Stream wurde von Jacob “Pimp” Winneche moderiert.

Das Charity Match: Europa vs. Ukraine

Die erste Map des Charity Showmatches war Dust2, die mit 16:12 von der Ukraine gewonnen wurde. Danach ging es auf Inferno, wobei sich Europa stärker zeigte und mit 16:14 gewann. Die letzte Map war dann Mirage mit 16:10, wobei wieder die Europäer die Nase vorne hatten und so das Match mit 2:1 gewinnen konnten.

Die Team hatten folgende Spieler in ihren Line-ups:

Team Ukraine

  • Ioann “Edward” Sukhariev
  • Alexey Kostylev
  • Daniil “headtr1ck” Valitov
  • Viktor “sdy” Orudzhev
  • Diana “DianaRice” Rice

Team Europa

  • Owen “smooya” Butterfield
  • Slevin “Kyivstoner” Dadjan
  • Arseny “ceh9” Trynozhenko
  • Frederik “Fessor” Sørensen
  • Yevhen “Konoplyanka” Konopljanka