DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO-Twitter-Banner durch neues Logo ersetzt – CS 2 kommt!

Valve hat das Twitter-Titelbild von CS:GO durch ein neues Logo ersetzt und die Community damit völlig verrückt gemacht. Wann... Mara | März 22, 2023

Valve hat das Twitter-Titelbild von CS:GO durch ein neues Logo ersetzt und die Community damit völlig verrückt gemacht. Wann kommt Source 2 denn endlich raus?

Nach den ganzen Andeutungen der letzten Wochen, gab es jetzt wieder den nächsten Hinweis darauf, dass die Veröffentlichung von Source 2 kurz bevorsteht. Valve hat jetzt das Banner des offiziellen CS:GO-Kontos auf Twitter mit einem neuen Logo aktualisiert, was den Fans natürlich noch mehr Hoffnung gegeben hat, dass Source 2 in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. Es gab schon einige Gerüchte von Leakern und einige Profi-Spieler sollen es auch schon getestet haben. Der Countdown läuft!

Schon wieder ein neues Banner

Die ganzen Beweise verdichten sich und wenn es sich dabei nicht um den größten April-Scherz der Geschichte von CS:GO handelt, dann werden wir in den nächsten Tagen endlich das lang ersehnte Source 2 bekommen!

Das neue Logo auf Twitter zeigt das klassische Counter-Strike: 1.6-Symbol zwischen den Buchstaben „C“ und „S“, den Initialen von Counter-Strike. Valve hat das Twitter-Banner seit dem Beginn der Spekulationen um CS:GO 2 mehrmals aktualisiert, es in „Counter-Strike“ geändert und das Icon einmal getauscht, um es danach wieder auf das vorherige Icon zu wechseln.

Es ist nicht bekannt, ob dieses neue Logo in Zukunft das endgültige Logo von CS:GO sein wird. Valve hat in der letzten Woche neue Trademarks für „Counter-Strike“ und „CS2“ angemeldet, wie zuerst vom seriösen Leaker Aquarius berichtet wurde. Die Entwickler werden bestimmt ein neues Logo enthüllen, wenn das Update herauskommt.

Der Hype wächst

Bisher wissen wir aber nur, dass Valve laut einem Bericht des unabhängigen Reporters Richard Lewis voraussichtlich noch in diesem Monat seine Spiel-Engine Source 2 für CS:GO herausbringen wird. Anonyme Quellen haben Lewis mitgeteilt, dass das Spiel „so gut wie fertig“ sei und dass professionelle Spieler das Update auch schon getestet haben sollen.

Seit der Veröffentlichung des Berichts hat die Community heiß darüber diskutiert, welche Art von neuen Funktionen die Spieler von CS:GO erwarten können. Sie denken, dass der Release von Source 2 jeden Tag kommen könnte, vor allem weil die Leaker immer wieder bemerken, dass Valve permanent Änderungen  zum Spiel hinzufügt, wie zum Beispiel das Auftauchen der ausführbaren Datei namens „cs2.exe“, die mit den CS:GO-Konfigurationen am 14. März in Spiel kam. Das hat den Leaker Gabe Follower dazu gebracht, den Release-Tag anhand des neuen Logos auszurechnen.

Der CS:GO-Client wird in der Regel am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr CT aktualisiert, und dieses neue Logo hat die Community ausgerechnet heute noch einmal mehr in Aufregung versetzt. Werden wir heute wirklich den Release von CS 2 sehen? Egal ob heute oder nächste Woche, auf jeden Fall wird dieser Moment in die Geschichtsbücher von CS:GO eingehen!