DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – THREAT wird nicht mehr als Coach bei NiP arbeiten

Björn “THREAT” Pers wird nach dem Ende der IEM Winter nicht mehr als Coach von Ninjas in Pyjamas arbeiten.... Alex | Dezember 2, 2021

Björn “THREAT” Pers wird nach dem Ende der IEM Winter nicht mehr als Coach von Ninjas in Pyjamas arbeiten. Stattdessen wird der Schwede bei der Organisation die Rolle des Technischen Direktors einnehmen und das Team von der Bühne aus unterstützen.

Mit dem Wechsel zum technischen Direktor ist es offiziell das Ende von THREATs zweiten Engagement als Coach bei Ninjas in Pyjamas. Der 33-jährige war schon mal 2016 bis 2018 bei der Organisation, bevor er sich aus dem Spiel zurückzog, um dann Ende 2019 nochmal zurückzukommen. Am Anfang des darauffolgendes Jahres übernahm er dann das Amt des Coaches.

THREATs Jobwechsel

Trotz der Hilfe von THREAT war es nicht ganz so einfach für die Ninjas in Pyjamas in den letzten beiden Jahren in die oberen Plätze bei großen Turnieren zu kommen und irgendwas zu gewinnen. Ihr einziger nennenswerter Turniersieg war bei der IEM Fall Europe. Mit einem zweiten Platz bei Flashpoint 3 sicherte sich das Team auch einen Platz beim PGL Major Stockholm. Sie schafften es sogar bis ins Viertelfinale wo sie dann allerdings gegen G2 ausschieden.

Kommendes Jahr wird THREAT also immer noch bei NIP sein und sein Teams dann außerhalb des Servers unterstützen. Es ist durchaus schlau, die gleichen Leute zu behalten wenn sie sich bewährt haben, und der Wechsel in eine neue Position könnte durchaus frischen Wind in das Team bringen.

NiP auf der Suche nach einem Head Coach

Gleichzeitig ist die Organisation schon dabei nach einem neuen Head Coach zu suchen. Im Moment ist allerdings noch unklar wer die freie Position übernehmen könnte und das Team ab jetzt coachen wird. Wer auch immer der neue Coach wird, hat auf jeden Fall große Fußstapfen in die er treten muss.

THREAT sagte zu seinem bevorstehenden neuen Job folgendes: “Ich liebe es zwar, mit den Jungs auf der Bühne zu stehen, aber noch mehr liebe ich es, mich in die taktischen Dinge zu vertiefen und zu sehen, wie sich meine Pläne auf dem Server entfalten.” “Ich und Danny “Mahone” Hsieh (ein Analyst von NIP) werden weiterhin Tag und Nacht daran arbeiten, den Spielplan zu entwickeln, während der neue Head Coach die Jungs auf das Spiel fokussiert hält und sicherstellen wird, dass wir alles geben, wenn es am wichtigsten ist.”

Nach der IEM Winter wird NIP das folgende Line-up haben:

  • Patrick “es3tag” Hansen
  • Fredrik “REZ” Sterner
  • Nicolai “devicet” Reedtz
  • Hampus “Hampus” Poser
  • Nicolas “Plopski” Gonzalez Zamora

Mehr New rund um CS:GO und Esport im allgemeinen findet ihr auch auf unserem Twitter, TikTok und Youtube Kanal.