DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Threat schließt neuen Vertrag mit NIP

Threat unterzeichnet neuen Vertrag mit NIP. Der schwedische Trainer wird die Zusammenarbeit mit der Mannschaft bis 2023 fortsetzen. NiP... Adrian | November 14, 2020

Threat unterzeichnet neuen Vertrag mit NIP. Der schwedische Trainer wird die Zusammenarbeit mit der Mannschaft bis 2023 fortsetzen. NiP hat angekündigt, dass Trainer Björn “THREAT” Pers einen neuen Dreijahresvertrag mit der Organisation unterzeichnet hat. Der 32-Jährige ist ein integraler Bestandteil der Wiederaufbaubemühungen der schwedischen Mannschaft nach dem Ausscheiden einiger ihrer ältesten Spieler Ende 2019 und Anfang 2020.

THREAT, der während seiner Spielerkarriere Mannschaften wie fnatic und Lions vertrat, kehrte im Oktober 2019 nach einer ersten Trainertätigkeit in der Organisation zwischen 2016 und 2018 zu NiP zurück. Er wurde zunächst als strategischer Trainer eingestellt, übernahm aber schließlich die Leitung von Faruk “Pita” Pita im Januar 2020.

Statement zu dem neuen Vertrag

“Die Rückkehr auf den Trainerposten zu Beginn des Jahres war eine schwierige Entscheidung, aber ich glaube, dass wir mit der neuen Struktur und der neuen Ausrichtung
von NiP Schweden endlich wieder an die Spitze des CS bringen können”, sagte THREAT in einer Erklärung. “Ich möchte NiP für diese Gelegenheit danken, weiterhin mit meiner größten Leidenschaft zu arbeiten.”

Zu den Entwicklungsbemühungen von THREAT gehörte die Beaufsichtigung der Vertragsunterzeichnung von zwei Akteuren im Jahr 2020, AWPer Tim “nawwk” Jonasson und Spielführer Hampus “hampus” Poser. Obwohl die Ergebnisse gemischt waren, liegt NiP auf dem dritten Platz in der Tabelle der europäischen regionalen Rangliste (RMR) und hatte in zwei ihrer letzten vier Turniere, – der ESL One Cologne und DreamHack Open Fall- , vier Top-Läufe.

“Ich bin begeistert, dass THREAT uns die nächsten drei Jahre seiner Karriere anvertraut hat”, sagt Jonas Gundersen, Chief Operating Officer von NiP. “Er ist einer der sachkundigsten Trainer/IGLs in der Geschichte des Spiels und verkörpert die Werte, die wir bei NiP schätzen.”

“Unsere Vision des Aufbaus einer modernen, hochkarätigen Esport-Organisation konzentriert sich darauf, den hochkarätigen Talenten – sowohl Trainern als auch Spielern die beste Unterstützung, das beste Empowerment und das beste Leistungsumfeld zu bieten, und ich bin fest davon überzeugt, dass diese Kombination in den kommenden Jahrzehnten die Grundlage für Meisterschaften gewinnende Teams bei Ninjas in Pyjamas bilden wird.”

NiP hat außerdem das CS:GO Line-up mit Danny “mahone” Hsieh als Analytiker erweitert. Der Kanadier, der in der ESEA MDL-Saison 28 für Prospects spielte und vor kurzem eine Videoserie auf Youtube mit dem Titel “Understanding Team CS” lancierte, wird für die Recherche von Gegnern und die Unterstützung von THREAT bei der Verbesserung des Playbooks des Teams verantwortlich sein.