iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
info_j55co76r | Mai 1, 2020

CS:GO: Team Liquid verliert zum ersten Mal auf der Road to Rio

Der Mittwoch hielt für CS:GO Fans eine große Überraschung bereit. Das Team Liquid, welches in der aktuellen Gruppenphase der Road to Rio noch ungeschlagen war und als Weltranglisten 5. mit zu den Favoriten des Turniers zählt, musste seine erste Niederlage einstecken. Im Duell mit Envy mussten sich die Spieler von Liquid mit 0:2 geschlagen geben. Das Best of Three ging damit klar an Envy und das dank einem dominanten Auftreten auf beiden Maps.

 

Der Weltranglisten Fünfte Liquid verliert mit 0:2 gegen Envy

 

Nuke und Dust2 waren die Maps, welche das Duell entscheiden sollten. Das Team von Liquid kam gut in das Match, musste dann aber Platz machen und Envy die Oberhand gewähren. Die Außenseiter konnten sich zunächst auf der ersten Map Nuke mit 16:7 durchsetzen. Auch auf der zweiten Map lief es für Envy gut an diesem Tag. Mit einem erneuten 16:7 besiegte man auch auf Dust2 die Favoriten von Liquid und legte damit einen überraschenden Sieg hin. Dies stellt den zweiten Gruppensieg für Envy dar.

 

MICHU, Stewie2K und EliGE spielen sich in den Vordergrund

 

In diesem Duell konnten sich einige Spieler klar von der Masse absetzen und wichtige Kills machen. Von Evny gelang es MICHU mit einer KD von 46:26 eine starke Partie zu zeigen. Auf der Gegenseite machten Stewie2K und EliGE auf sich aufmerksam. EliGE ging mit einer KD von 30:37 aus der Partie. Letzten Endes sorgte jedoch die bessere Teamleistung von Envy für den Sieg auf den beiden Maps Nuke und Dust2. Nun bekommen es beide Mannschaften mit neuen Gegnern auf der Road to Rio zu tun.

 

Nächsten Gegner stehen fest

 

Auf der Road to Rio stehen die nächsten Gegner für Liquid und Envy bereits fest. Liquid wird hierbei auf FURIA treffen, wo sie ebenfalls als Favorit in die Partie gehen werden. Ob auch FURIA der Überraschungssieg gelingen wird? Envy wird indes auf das Team von MIBR treffen. Durch den kürzlich errungen Sieg wird man hier mit Sicherheit mehr Selbstvertrauen an den Tag legen. Wir halten euch über den weiteren Verlauf der Road to Rio in Counter Strike Global Offensive natürlich auf dem Laufenden.