DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Team Liquid verlängert Vertrag mit NAF

Wie die Organisation vor kurzem berichtet hat, wurde der Vertrag von dem kanadischen CS:GO-Spieler Keith “NAF” Markovic von Team... Alex | November 29, 2021

Wie die Organisation vor kurzem berichtet hat, wurde der Vertrag von dem kanadischen CS:GO-Spieler Keith “NAF” Markovic von Team Liquid nochmal um drei Jahre verlängert. NAF soll also bis 2024 bei dem Team bleiben.

Zuvor gab es einige Gerüchte, dass NAF und Michael “Grim” Wince in der nächsten Saison nicht mehr bei Team Liquid sein werden und dass bei dem neuen Team nur noch Jonathan “EliGE” Jablonowski mit dabei sein würde, aber dieses Gerücht hat sich mittlerweile nur zur Hälfte als richtig herausgestellt.

NAF bleibt bei Team Liquid

Im Grunde wusste man schon nach dem BLAST Premier Final, dass NAF wieder bei Team Liquid mit dabei sein würde, weil er bei dem Turnier eine außerordentlich gute Performance ablieferte und ein durchschnittliches Rating von 1,15 erzielte.

Während seiner drei Jahre bei Liquid gewann NAF zahlreiche internationale Turniere, darunter die zweite Intel Grand Slam-Saison, die IEM Sydney, die neunte Saison der ESL Pro League, die DreamHack Masters Dallas und die ESL One Cologne im Jahr 2019. Außerdem wurde er mit vier Auszeichnungen zum MVP geehrt.

Der Vertrag des 24-jährigen Kanadiers wurde verlängert und er wird voraussichtlich zusammen mit seinem Kollegen EliGE im neuen Line-up von Liquid spielen. Vor dem BLAST Premier Fall Final bestätigte Jake “Stewie2K” Yip bereits, dass die Organisation am Ende des Jahres mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einige Änderungen am Line-up vornehmen wird.

Liquid hat es nicht geschafft, sich Anfang des Monats für die PGL Stockholm Major Playoffs zu qualifizieren. Nach dieser herben Enttäuschung wurde klar, dass sich was im Line-up ändern wird. Anscheinend wägen Gabriel “FalleN” Toledo und Stewie2K gerade ihre Optionen ab. Wie es für Grim in Zukunft weitergeht bleibt unklar.

Wie wir auch schon vor kurzem berichtet haben, befinden sich Liquid und ihr ehemaliger Captain Nicholas “nitr0” Cannella gerade in Gesprächen. Der 26 Jahre alte Amerikaner überlegt nach einem kurzen Ausflug nach VALORANT, jetzt wieder zu seinem Ex-Team und Ex-Spiel zurückzukehren. Momentan ist aber noch nichts bestätigt.

Kommt shox auch zu Team Liquid?

Anscheinend soll auch der französische Spieler Richard “shox” Papillon zu der Organisation stoßen. Der 29-jährige Profispieler war davor bei Team Vitality. Außerdem hat Team Liquid wohl ein Auge auf den brasilianischen Spieler Vinicius “VINI” Figueiredo geworfen, der momentan noch bei FURIA unter Vertrag steht.

Im Moment sind all das – bis auf die Vertragsverlängerung von NAF – nur Gerüchte, die noch nicht offiziell bestätigt worden sind. Letztendlich müssen wir uns noch ein wenig gedulden um zu sehen wer alles zu bei Liquid aufgenommen wird und wie das Line-up für die nächste Saison aussehen wird.

Für mehr CS:GO News könnt ihr jederzeit auch noch bei unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal vorbeischauen, wo wir euch auch täglich mit News rund um Esports versorgen!