DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Team Envy entlässt das gesamte Line-up

Team Envy lässt sein gesamtes Line-up gehen. Die amerikanische Esports-Organisation Team Envy hat offiziell alle Mitglieder ihres CSGO-Line-ups veröffentlicht,... Adrian | Januar 12, 2021

Team Envy lässt sein gesamtes Line-up gehen. Die amerikanische Esports-Organisation Team Envy hat offiziell alle Mitglieder ihres CSGO-Line-ups veröffentlicht, aber der Schritt ist nicht wirklich eine Überraschung. Die Frage die sich nun stellt, wie geht es weiter für Spieler,Trainer und andere Funktionäre

“Ein Counterstrike Team ist wie Geld anzünden”

Envy war seit 2015 eine der bekanntesten Esports-Organisationen in der CSGO-Szene, aber mit dem wilden Jahr, das Esports durchgemacht hat, behaupten einige Insider, dass es finanziell nicht mehr profitabel ist, ein professionelles Counter-Strike-Team zu betreiben. Einer von ihnen war Envy-Besitzer Mike ‘hastr0’ Rufail, der das Betreiben eines CS-Teams mit dem “Anzünden von Geld” in der aktuellen Situation verglich.

“Ein CS-Team zu betreiben ist im Moment wie Geld anzuzünden”, schrieb hastr0 nur wenige Tage bevor die Nachricht bekannt wurde. “Es gibt keine zugrundeliegenden Vermögenswerte, die die Ausgaben unterstützen, wo die Gehälter der Top-Spieler sind. Ich bin sicher, dass man ein fantastisches Team betreiben könnte, wenn man unbegrenzt Geld hätte, aber was passiert, wenn man seine Kosten nicht decken kann?” Vor diesem Hintergrund ist es keine Überraschung, dass Team Envy angekündigt hat, sich offiziell aufzulösen und sein gesamtes Line-up am 11. Januar auf die Transferliste zu setzen.

Das bedeutet, dass die Spieler Thomas ‘Thomas’ Utting, Nikola ‘LEGIJA’ Ninic, Michal ‘MICHU’ Muller, Bugra ‘Calyx’ Arkin, Noah ‘Nifty’ Francis und Trainer Jakub ‘kuben’ Gurczynski sich alle ein neues Team suchen müssen. Während die Nachricht für Envy-Fans sicherlich enttäuschend ist, schloss hastr0 eine Rückkehr zum Esport für die Organisation in der Zukunft nach einem “harten Reset” nicht aus.

“Lasst uns ehrlich sein, wir haben schon eine Weile nicht mehr die besten Leistungen in CS erbracht, nachdem wir mit unseren großartigen französischen Line-ups ehemalige Weltmeister waren”, schrieb Rufail auf Twitter, nachdem die Nachricht bekannt wurde. “Es war Zeit für einen harten Reset und wir spielen gerade in so vielen anderen Spielen auf einem Top-Level. Werde euch auf dem Laufenden halten.” Es ist noch nicht bekannt, wo die ehemaligen Spieler oder Trainer nach diesem Umbruch landen werden.