DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CSGO-Star s1mple unterschreibt neuen NAVI-Vertrag

NAVI CS:GO-Star Oleksandr ‘s1mple’ Kostyliev hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis Ende 2025 an die Organisation bindet.... Mara | Oktober 19, 2022

NAVI CS:GO-Star Oleksandr ‘s1mple’ Kostyliev hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis Ende 2025 an die Organisation bindet. Die Ankündigung beendet die Spekulationen über die Zukunft von s1mple, da das ukrainische Wunderkind nur noch zwei Monate Restlaufzeit des Vertrages hatte, den er Ende 2020 mit NAVI unterzeichnete.

Der GOAT-Anwärter, der derzeit 25 Jahre alt ist, wird nach seiner jüngsten Verlängerung nun mindestens bis Ende 2025 bei NAVI bleiben. Am Ende dieser Verlängerung wird der ukrainische Superstar mindestens neun Jahre bei der Organisation gewesen sein. s1mple kam im August 2015 zu NAVI, nachdem er eine kurze Zeit in Nordamerika bei Team Liquid gespielt hatte.

21 MVP-Medaillen für s1mple

Seitdem hat er sich zu einem globalen Phänomen entwickelt, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels. Derzeit hält er mit 21 die meisten MVP-Medaillen in der Szene, zwei mehr als sein nächster Konkurrent Nicolai ‘dev1ce’ Reedtz, der derzeit aufgrund psychischer Probleme inaktiv ist. Er hat NAVI im Laufe der Jahre zu mehreren Titeln verholfen, obwohl er bis 2021 warten musste, um endlich eine Major-Trophäe zu gewinnen.

Im Sommer verriet s1mple, dass er darüber nachdenkt, eine Pause vom Spiel einzulegen, da er seit dem Beginn des Krieges in seinem Heimatland keinen festen Wohnsitz mehr hat. “Ich muss mein Leben in Ordnung bringen, ich will spielen und streamen und mich nicht um andere Dinge kümmern, nicht sechs Monate lang mit derselben Tasche reisen”, sagte er damals.

Goldene Zukunft für NAVI

S1mple verpasste den Start der BLAST Premier Fall Groups aus persönlichen Gründen, stieß aber rechtzeitig zum Rest des Teams, das in der Play-In-Phase gegen Vitality antrat und NAVI mit 2:0 besiegte, um sich einen Platz in den Fall Finals zu sichern.

Nach den Plätzen 5 bis 8 in der ESL Pro League Season 16 sicherte sich NAVI mit einem 3:0-Sieg im europäischen RMR B-Turnier einen Platz bei der IEM Rio Major. Sie sind eines der acht Teams, die sich bereits für die Legends Stage qualifiziert haben, die erst am 5. November beginnen wird. NAVI schrieb in einer Erklärung:

Wir glauben, dass das bevorstehende Intel Extreme Masters Rio Major 2022 ein weiterer Sieg für unser Team sein wird, und Brasilien wird der Ort sein, an dem s1mple wieder einer der Architekten des NAVI-Erfolgs werden wird!

Der Profi half Natus Vincere dabei, 11 Trophäen bei großen Events wie der ESL One New York 2016, der IEM Cologne 2018 und den BLAST Premier Spring Finals 2022 zu gewinnen. Seine Beiträge führten auch zum Erfolg des Teams beim PGL Major Stockholm und zum Sieg bei der dritten Ausgabe des Intel Grand Slam.

Bildnachweis: twitter.com/natusvincere