DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Stanislaw nimmt Pause von CS & Evil Geniuses

Stanislaw nimmt Pause von CS & Evil Geniuses. Der kanadische CS:GO Pro Peter “Stanislaw” Jarguz hat beschlossen, eine vorübergehende... Adrian | August 9, 2021

Stanislaw nimmt Pause von CS & Evil Geniuses. Der kanadische CS:GO Pro Peter “Stanislaw” Jarguz hat beschlossen, eine vorübergehende Pause vom Profi-Wettbewerb einzulegen und wird für die EPL-Saison 14 nicht nach Europa zurückkehren.

Bis er zurückkehrt, wird Trainer Damian “daps” Steele seine Rolle als In-Game Leader übernehmen. Das Line-up von Evil Geniuses hat immer wieder Probleme mit Burnout. Nach dem Sieg bei der ESL One New York im Jahr 2019 ging es mit dem Team bergab, weil sich die Spieler vom vielen Reisen ausgebrannt fühlten.

Psychische Probleme machen ihm zu schaffen

Jetzt scheinen die Burnout-Probleme wieder aktuell zu sein, denn der 27-jährige erklärte, dass er nach dem langen Aufenthalt der Mannschaft in Europa vor der Pause “mental nicht bereit für weitere internationale Reisen und Wettkämpfe” sei. Er wird ab dem 15. August eine längere Auszeit zu nehmen und die Zeit in Kanada verbringen.

“Anstatt mich geistig und körperlich zu überanstrengen, plane ich, die nächsten Wochen zu Hause zu verbringen, in der vollen Erwartung, mich meinem Team in Europa vor dem BLAST Premier Fall wieder anzuschließen”, sagte Stanislaw.

Das ausgerechnet der IGL sich eine Pause nimmt ist ist für Evil Geniuses nicht ganz einfach, vor allem weil sie bei ihrem letzten Turnier dem BLAST Premier Spring Final nur den letzten Platz verbuchen konnten. Auch sonst sah die Saison eher düster für das nordamerikanisch-europäische Team aus.

Stanislaw wird voraussichtlich beim BLAST Premier Fall im September wieder zum Team stoßen, wobei Trainer Damian “daps” Steele in der Zwischenzeit für ihn einspringen wird.

Evil Geniuses wird in der ESL Pro League Season 14 mit folgendem Line-up antreten:

Vincent “Brehze” Cayonte
Tsvetelin “CeRq” Dimitrov
Owen “oBo” Schlatter
Michał “MICHU” Müller
Damian “daps” Steele