DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Sprout setzt Denis wie erwartet auf die Ersatzbank

Schon länger gab es Gerüchte, dass Sprout sich von Denis trennen möchte. Tatsächlich hat die Organisation bekannt gegeben, dass... Adrian | Juli 30, 2021

Schon länger gab es Gerüchte, dass Sprout sich von Denis trennen möchte. Tatsächlich hat die Organisation bekannt gegeben, dass sie Denis “denis” Howell aus dem aktiven Line-up gestrichen haben. Die Entscheidung folgt auf eine enttäuschende Turniersaison.

Denis sagt selbst, dass nach einem recht erfolgreichen Ende der zweiten Hälfte von 2020 zusammen mit snatchie und dycha alles bergab ging und dass sie eine schreckliche Saison 2021 mit unserem deutschen Lineup hatten. “Deshalb hat unser Trainer entschieden, dass er etwas Neues ausprobieren möchte und nach der Sommerpause einen Neuanfang wagen will.”

Zweite Spielzeit bei Sprout endet wohl

Im September 2019 kehrte denis zu Sprout zurück. Der 26-jährige hatte schon mal für Sprout gespielt und zwar zwischen Dezember 2017 und Mai 2019. Während seiner Zeit bei Sprout holte sich das Team fünf ESL-Meistertitel. Leider konnten sie dieses Jahr nicht die gleichen Erfolge erzielen. Das Team lag zeitweise auf Platz 16 der Weltrangliste. In letzter zeit wurde die Form des Teams sogar noch schlechter und sie sind nicht mal mehr in den Top 30.

Das aktive Lineup von Sprout hat momentan noch folgende Spieler:
Timo “Spiidi” Richter
Josef “faveN” Baumann
Marko “kressy” Đorđević
Fritz “slaxz-” Dietrich
Niclas “enkay J” Krumhorn (Trainer)
Denis “denis” Howell (auf der Bank)