DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Sprout muss ins ESEA Relegations-Finale

Sprout muss ins ESEA Relegations-Finale. Aufgrund einer überraschend deutlichen 2:0-Niederlage gegen SKADE muss Sprout in ein finales Relegationsspiel gehen.... Adrian | Juli 14, 2021

Sprout muss ins ESEA Relegations-Finale. Aufgrund einer überraschend deutlichen 2:0-Niederlage gegen SKADE muss Sprout in ein finales Relegationsspiel gehen. Um in der ESEA Premier zu bleiben, müssen die Deutschen das polnische Team Anonymo schlagen.

Das, was viele deutsche CS-Fans bereits nach dem wackeligen 2:1-Sieg gegen Enterprise befürchtet haben, ist eingetroffen: Sprout verliert gegen SKADE und muss in ein do-or-die Match um einen Platz in der ESEA Premier Season 38 kämpfen. Im Lower Bracket Semi-Final wartet Anonymo Esports inklusive Major-Winner Janusz “Snax” Pogorzelski auf die Truppe von Timo “Spiidi” Richter und Denis “denis” Howell.

Keine Chance

Auf dem eigenen Map-Pick Mirage ließen die Bulgaren angeführt von einem starken Georgi “SHiPZ” Grigorov nichts anbrennen und dominierten die Deutschen von Anfang an. Nach einer souveränen 11:4 T-Side fingen sich die Sprösslinge aber wieder und kletterten zwischenzeitlich auf 9:13 heran, welches SKADE aber souverän zu einem 16:9-Sieg umwandelte.

SKADEs Georgi “SHiPZ” Grigorov beendet die Aufholjagd von Sprout mit einem Ace

Schmerzhaftes Comeback

Dust2 begann ähnlich schlecht: Nach drei Bomb-Defuses gingen die Bulgaren zu Beginn mit 4:0 in Führung. Doch Spiidi und Co. ließen sich von dem schwachen Start nicht aus dem Konzept bringen und sicherten sich Runde nach Runde. Auf der CT-Side gewannen sie dann sogar die ersten drei Runden und bauten sich ein komfortables Polster von 6 Runden Vorsprung auf, welcher in den folgenden Runden dann aber genauso schnell wieder davon schmolz. Sprout wurde einfach nicht mehr Herr der Situation und musste sich schließlich mit 13:16 geschlagen geben.

1v2-Clutch von Sprout-AWPer Fritz “slaxz-” Dietrich gegen Anonymo auf Dust2

Für Spiidi, faveN, slaxz, denis und kressy liegt jetzt der volle Fokus auf dem finalen Relegationsspiel der ESEA Premier gegen Anonymo Esports am Mittwoch. Die Polen gelten trotz der deutlich schlechtere Head to Head Statistik als leichter Favorit. Der Grund dafür dürften die beiden Relegationsspiele sein, bei denen sie stark aufgespielt haben. Während Anonymo gegen DBL PONEY noch haarscharf mit 1:2 unterlag, schlugen sie bankaPEPSI ohne Probleme mit 2:0. Für beide Roster wäre ein Verbleib in der ESEA Premier immens wichtig. Los geht das Match um 19:00 Uhr. Natürlich könnt ihr das Spiel über unseren Twitch-Stream verfolgen!