DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Sprout erkämpft sich ESEA-Klassenerhalt

Sprout erkämpft sich ESEA-Klassenerhalt. Im finalen Relegationsspiel um den Verbleib in der ESEA Premier haben sich die Sprösslinge in... Adrian | Juli 16, 2021

Sprout erkämpft sich ESEA-Klassenerhalt. Im finalen Relegationsspiel um den Verbleib in der ESEA Premier haben sich die Sprösslinge in einem knappen Kampf mit 2:1 gegen Anonymo durchgesetzt. Somit wird neben BIG ein zweites deutsches Team in der 38. Edition der Liga vertreten sein.

Spiidi, faveN, slaxz, denis und kressy können aufatmen. Sie haben den Klassenerhalt in der ESEA Premier gegen das polnische Lineup von Anonymo Esports perfekt gemacht und dürfen nun feiern. Nach einem holprigen 2:1-Sieg und einer vernichtenden 0:2-Niederlage gegen SKADE, überzeugten die Deutschen im do-or-die Match gegen die Polen vor allem durch eine geschlossene Teamleistung.

Keine Chance auf Mirage

Auf der ersten Map des Abends blieben die Jungs von Sprout von Anfang an chancenlos. Vor allem Ex-Sprössling Paweł “innocent” Mocek und Janusz “Snax” Pogorzelski dominierten die Deutschen nach Belieben und führten die Polen zu einem deutlichen 16:4-Sieg.

Zitterpartie auf Dust2

Angekommen auf dem eigenen Map-Pick Dust2 drehte die Truppe von Timo “Spiidi” Richter und Denis “denis” Howell den Spieß aber prompt um und setzten mit einer bärenstarken 11:4 T-Side ein Statement in Richtung der Polen. Diese ließen sich aber von dem Aufbäumen der Deutschen überhaupt nicht beirren und drehten die Partie zu einer 14:13-Führung. Mit dem Rücken zur Wand schafften die Deutschen dann aber am Ende doch noch die Wende und gewannen die Map haarscharf mit 16:14.

3k von Timo “Spiidi” Richter unterbricht das Comeback von Anonymo auf Dust2

Souverän auf Nuke

Mit viel Rückenwind begannen die Jungs von Sprout dann auf Nuke dort, wo sie auf Dust2 aufgehört hatten. Eine anfängliche 7:0-Führung wandelten die Sprösslinge souverän zu einer 11:4 CT-Side um, auf welcher vor allem der erfahrene Denis “denis” Howell mit starken 21 Kills glänzte. Nach der gewonnen Pistol-Round tastete sich Anonymo zwischenzeitlich noch auf 7:11 vor, blieb danach aber chancenlos und musste zuschauen, wie Sprout die Map mit 16:7 beendete.

Sprout-Rifler Denis “denis” Howell lässt Anonymo kein Chance auf Nuke

Während die Deutschen sich also erneut in der ESEA Premier beweisen dürfen, geht es für die Polen in der nächsten Saison in der ESEA Advanced zur Sache. Neben Sprout konnten sich außerdem noch SKADE, SAW und DBL Poney über die Relegation für die kommende Saison der ESEA Premier qualifizieren.

Die Teamliste für die ESEA Premier Season 38 Europe sieht wie folgt aus:
BIG
forZe
Akuma
SKADE
AGO
Endpoint
DBL Poney
LDLC
Sprout
SAW
Wisla Krakow
GamerLegion
Sangal
BLINK
Movistar Riders