DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO: Sport 1 zeigt deutschen Fans des Finale der Road to Rio live im Free-TV

Am Sonntagabend können deutsche Counter Strike Fans in den Genuss des Finalspiels aus der Nordamerika Runde kommen. Sie haben... Daniel | Mai 8, 2020

Am Sonntagabend können deutsche Counter Strike Fans in den Genuss des Finalspiels aus der Nordamerika Runde kommen. Sie haben die Chance, das Match live auf dem Free-TV Sender Sport 1 zu verfolgen. Das Duell der stärksten Teams aus Nordamerika wird ab 22:00 Uhr live übertragen. Gespielt wird wieder von zuhause oder aus dem Teamhaus, denn e-Sports auf der großen Bühne ist nach wie vor nicht möglich. Die Finalteilnehmer müssen erst noch ermittelt werden. Kandidat Nummer eins wird heute Abend ausgespielt.

Welche Teams treffen im Road to Rio Nordamerika-Finale aufeinander?

Heute Abend duellieren sich die Mannschaften von Cloud9 und Team Envy. In der zweiten Halbfinalpartie treffen morgen Abend FURIA und Team Liquid aufeinander. FURIA ist bisher ungeschlagen und könnte daher als Favorit in die Halbfinalspiele gehen. Die Brasilianer zeigten bislang eine hohe Qualität und treffen nun auf den 5. der Weltrangliste. Jedoch können nur zwei der vier Mannschaften in das Finale der Road to Rio der Nordamerika Runde einziehen. Dort warten dann 60.000 Dollar auf das Siegerteam. Zusätzlich gibt es noch wichtige 1600 RMR-Punkte für die Gewinner. Zudem darf man sich als bestes der 12 teilnehmenden Teams zählen.

Dies waren die Teilnehmer des Turniers

12 Teams traten in der Road to Rio Nordamerika Runde an, um sich erstens die RMR-Punkte, aber natürlich auch das Preisgeld zu sichern. Darunter wahre Top-Teams aus der Counter Strike Szene. Wir stellen euch die 12 Teams noch einmal vor:

  • Evil Geniuses
  • 100 Thieves
  • MIBR
  • Gen.G
  • Bad News Bears
  • Orgless
  • Triumph
  • Yeah

Diese e-Sport Organisationen mussten jedoch bereits die Segel streichen. Nur die Mannschaften von FURIA, Cloud9, Team Liquid und Envy sind noch im Rennen um den Turniersieg auf der ESL One Road to Rio 2020.

Das Finale live im deutschen TV miterleben

Live CS:GO Übertragungen im deutschen Free-TV sind selten, nehmen jedoch zu. Gerade in Corona Zeiten, da realer live Sport rar geworden ist, haben einige Sportsender e-Sports in das Programm aufgenommen, da hier weiterhin gezockt werden kann. Counter Strike Globel Offensive gehört dabei zu den Top-Games, welche viele Fans anziehen. Da das ESL Event, die Road to Rio, nicht vor live Publikum in großen Hallen ausgespielt werden kann, sind die entsprechenden Zuschauerzahlen via Stream und TV hoch. CS:GO Fans aus Deutschland können das Finalspiel des prestigeträchtigen Turniers am Sonntagabend ab 22:00 Uhr auf dem Sender Sport 1 ansehen.