csgo source2 titel

CS:GO – Source 2 Port könnte Ende 2021 kommen

Neulich gab es zwar Reports, dass der Source 2 Engine Port von CS:GO von Valve gecancelt worden sein soll, aber Tyler McVickers vom Valve News Network sagte jetzt, dass es gut möglich sei, dass er Ende 2021 durchgeführt wird.

VNN verkündete vor kurzem, dass die Entwicklung der Engine unterbrochen worden sei, weil die massive Library von Community Content übertragen werden müsste. Obwohl die Waffen und die Base Maps leicht in die neue Engine übertragen werden können, braucht es noch mehr Zeit um ein System auszuarbeiten wie man Community-Maps und Skins portet. Laut McVickers, ist der elementare Port von CS:GO auf Source 2 “fast geschafft, aber es ist der Roll-Out der zählt.” Er sagt außerdem, dass es noch öffentliche Beta Tests geben werde um Bugs auszubessern und die Herausforderung mit dem Community Content zu meistern. Diese Test könnten ein oder zwei Jahre dauern.

Was können wir von Source2 CS:GO erwarten?

VNN war es sehr wichtig die Erwartungen an Source 2 für CS:GO runterzuschreiben. Was den normalen CS:GO Spieler angeht, wird die Veränderung von Source 1 zu 2 nicht unbedingt bemerkbar sein. Er sagte, dass das Spiel zu 95% gleich bleiben wird, sowohl visuell als auch in Bezug auf das Gameplay. Große Veränderungen gibt es nur für die Mapmaker und andere Leute, die die Community Tools benutzen, da diese das größte Upgrade bekommen.

“Die einzige große Änderung die man sehen wird ist das Toolset, und wenn man keine Maps für CS:GO macht, bekommt man davon nichts mit.” so seine Schlussfolgerung. “Es ist gut möglich, dass das bis zum Ende nächsten Jahres durchgehen wird” sagte McVickers, “Also außer du hast einen wirklich guten Grund warum das releast werden sollte, dann warte einfach auf ein weiteres CS:GO Spiel in ein paar Jahren.” Dota 2 war das erste Spiel, das auf die Source 2 Engine übertragen wurde und VNN suggeriert, dass Valve eine Source 2 Version für Left for Dead rausbringen könnte, sozusagen als Test für CS:GO, das selbst auf L4D aufgebaut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.