DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Skade von MDL Saison 35 Europa disqualifiziert

Das bulgarische Line-Up ist wegen seines Trainers Nikolay “pNshr” Paunin aus der Liga ausgeschlossen worden, da er den Coaching... Adrian | Oktober 8, 2020

Das bulgarische Line-Up ist wegen seines Trainers Nikolay “pNshr” Paunin aus der Liga ausgeschlossen worden, da er den Coaching Bug in mehreren Runden in der vergangenen Saison missbraucht hat.

Warum die Disqualifikation?

Die ESEA hat bekannt gegeben, dass SKADE in Übereinstimmung mit den von der Esports Integrity Commission (ESIC) verhängten Sanktionen und auf deren Empfehlung hin aus der ESEA MDL-Saison 35 Europe disqualifiziert wurde, nachdem festgestellt wurde, dass ihr Coach den Coach Bug gegen die Movistar Riders in einem Overtime Match während der Saison 34 in sechs Runden missbraucht hatte.

Vor der Disqualifizierung lag SKADE in der MDL-Gesamtwertung auf dem vierten Platz und konnte sich mit einem 6:2-Rekord rühmen, der Siege über Sprout, AVEZ und Endpoint beinhaltete. Ihre Ergebnisse wurden inzwischen verworfen.

pNshr ist der erste Trainer, bei dem festgestellt wurde, dass er den Bug in der ESEA MDL missbraucht hat, wobei die meisten Sanktionen gegen Trainer bei Einzelwettbewerben verhängt wurden. Ein Abschlussbericht soll jedoch noch Ende Oktober vom ESIC veröffentlicht werden, obwohl die Kommission erklärt hat, dass die bisher analysierten Demos “wahrscheinlich die wichtigsteny Fälle von Missbrauch umfassen”.