DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Shroud darf IEM Cologne 2021 Co-Streamen

Shroud darf die letzten 3 IEM Cologne 2021 Playoff-Matches Co-Streamen. Die ESL hat bekannt gegeben, dass Mike “shroud” Grzesiek... Adrian | Juli 17, 2021

Shroud darf die letzten 3 IEM Cologne 2021 Playoff-Matches Co-Streamen. Die ESL hat bekannt gegeben, dass Mike “shroud” Grzesiek Co-Streaming Erlaubnis für das Halbfinale und das Finale der IEM Cologne hat.

Der 27-Jährige hatte bei Valorant-Turnieren oft über 100.000 gleichzeitige Zuschauern auf seinem eigenen Kanal. Diese Strategie hat sich für die FPS von Riot Games ausgezahlt, die mehrere Co-Streamer hatten, die ihre Events übertrugen und so Hunderttausende von zusätzlichen Zuschauern außerhalb ihrer eigenen Broadcasts erreichten.

Co-Streaming wird immer beliebter

Vor allem Mythic-Mitglied Erik “fl0m” Flom hat sich dafür eingesetzt, dass die ESL und andere Turnierveranstalter Co-Streaming zulassen, damit er und andere Streamer mit einer großen Fangemeinde CS:GO-Matches mit ihrer Community verfolgen können. BLAST war einer der ersten, die diese Initiative im Jahr 2020 umgesetzt haben, und Flashpoint folgte mit ihrem RMR-Event im Mai.

Das Interesse die Co-Streaming-Rechte an einzelne Persönlichkeiten zu verteilen, stieg weiter und deshalb darf Shroud jetzt die 3 letzten Playoff-Matches der IEM Cologne streamen. Vor allem in den sozialen Medien wurde viel über die Vorteile diskutiert, auch externe Leute die Turnierübertragungen auf ihren eigenen Kanälen streamen zu lassen.