DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Schafft es BIG ins cs_summit Finale?

Der vorletzte Tag der CS_SUMMIT 6 EU Playoffs beginnt heute, während Vitality schon im Finale steht, muss sich BIG... Daniel | Juli 4, 2020

Der vorletzte Tag der CS_SUMMIT 6 EU Playoffs beginnt heute, während Vitality schon im Finale steht, muss sich BIG wieder gegen OG Esports beweisen.

Nachdem sich Vitality gestern Ultra knapp gegen BIG durchsetzen konnte stehen sie jetzt im Finale und warten auf ihren Gegner, der heute Abend im Consolation Finale bestimmt wird.

Wer macht das Rennen?

Heute Abend um 18 Uhr geht’s für die Jungs aus Deutschland los, das letzte Aufeinandertreffen gegen OG haben sie noch verloren. Da konnte OG ein ziemlich knappes 2:1 rausholen. Vor allem die letzte Map, Mirage, war hart umkämpft und ging am Ende 16:14 an die Europäische Squad. Die Deutschen haben vorher Dust2 16:9 gewonnen, während OG auf Inferno 16:11 siegten. BIG ist aber immer noch in Topform und will sich für die Nierderlage in der Gruppenphase rächen. Trotz des verlorenen Matchs gegen Vitality gestern, können wir einiges erwarten. Sowohl OG als auch BIG wollen ihren Aufwärtstrend bestätigen, es bleibt also spannend im Rennen um den Einzug in das Finale.

Zum Offiziellen Stream geht es [HIER]

RMR Punkte stehen auf dem Spiel

Beide Teams stehen aktuell auf Platz 10 mit jeweils 1750 RMR Punkten die sie sich beide durch den CS_SUMMIT 6 ergattern konnten. Das Matchup BIG vs. OG Esports wird entscheiden, wer in der Tabelle oben steht. Die Punkte werden wichtig, um sich für das ESL Major in Rio, das noch dieses Jahr stattfinden wird zu qualifizieren. Hier sind die ersten 11 Plätze für das RMR Ranking, mousesports steht aktuell auf dem 15. Platz mit insgesamt 962.5 Punkten und ist somit aktuell nicht qualifiziert, die müssen im nächsten RMR Event unbedingt aufholen!

RankingTeamInsgesamte RMR Punkte
1.Team Vitality3775
2.G2 Esports2680
3.Astralis2400
4.GODSENT2300
5. ENCE2155
6.Ninjas in Pyjamas2085
7.FaZe Clan2014
8.North1900
9.Fnatic1875
10.BIG1750
10.OG Esports1750

 

GODSENT sichert sich Platz 5

Das Team rund um Kevin „kRYSTAL“ Amend verlor im Lower Bracket Halbfinale gegen OG Esports und musste gegen Fnatic im Spiel um Platz 5/ 6 gegen die Schweden aufspielen, wo sie 2:1 gewannen. Allzu tragisch ist das für GODSENT allerdings nicht, mit aktuell 2300 Punkten konnte das Team mit Platz 5 noch gut Punkte mitnehmen und sich im oberen Viertel der Tabelle einreihen. Sie haben in diesem Event echt überzeugt und vor allem gezeigt, dass sie zur CS Elite gehören!

EU und NA Playoffs

Consolation Finale am 04.07.2020 EU & NA Playoffs

  • BIG vs. OG Esports (18 Uhr)
  • Team Liquid vs. Gen.G Esports (22 Uhr)