DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – S1mple jetzt schon das 4. mal auf Twitch gebannt

S1mple wurde zum 4. Mal von Twitch gebannt! Oleksandr “s1mple” Kostyliev ist einer der größten CS:GO-Spieler in der Geschichte... Adrian | Oktober 31, 2020

S1mple wurde zum 4. Mal von Twitch gebannt! Oleksandr “s1mple” Kostyliev ist einer der größten CS:GO-Spieler in der Geschichte des Spiels, aber er hat auch wieder Probleme mit seinen Live-Übertragungen auf Twitch, nachdem er heute bereits zum vierten Mal gesperrt wurde. Laut s1mple wurde dieses Verbot ausgesprochen, weil er übermäßig aggressiv gegenüber jemandem war, der den Begriff “Pidor” verwendete, ein beleidigender russischer Begriff.

Das ist S1mples Meinung zu dem Ban!

“Es ist sehr komisch, dass ich wegen Aggression gegen eine Person, die das Wort “Pidor” sagt gebannt werde und wenn ich ihn dafür verurteile und das verbotene Wort sage, weil ich eine negative Einstellung dazu habe (wegen der Regeln)”, sagte s1mple.

Zu diesem speziellen Verbot wurde nichts weiter klargestellt gegeben, aber wenn man bedenkt, dass er bei seinem Verbot vom vergangenen August homophobe Verunglimpfungen auf Russisch benutzt hat, könnte dies sehr wohl der Grund dafür gewesen sein.

Auch seine neueste Sperre, ein siebentägiger Bann gegen s1mple und seinen ehemaligen Teamkollegen Danylo “Zeus” Teslenko, der sich im Juli ereignete, ist immer noch nicht geklärt. Allerdings wurden beide Spieler in der Vergangenheit gesperrt, weil sie sich homophob äußerten oder andere Sachen sagten, die gegen Twitch’s Terms of Service verstießen.

S1mple hat Twitch kontinuierlich wegen der Art und Weise, wie sie mit Sperrungen in der Vergangenheit umgegangen sind kritisiert und auch wegen mangelnder Moderation auf Kanälen, die in seinem Namen CS:GO streamten und die Werbung für Skin Betting und andere Websites verwenden.