iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Juli 23, 2021

CS:GO – Rückschlag! ESL Pro League wird online ausgespielt

Rückschlag! ESL Pro League wird online ausgespielt. Die ESL hat bekannt gegeben, dass die 14. Saison der prestigeträchtigen ESL Pro League trotz der erfolgreichen LAN-Rückkehr bei der IEM Cologne 2021 online stattfinden wird.

Nachdem sowohl die CS-Profis als auch die Community 18 Monate lang auf die Rückkehr zu LAN-Events lechzten, hatte das Warten mit der IEM Cologne 2021 am vergangenen Wochenende ein angemessenes Ende. Obwohl das Event ein voller Erfolg für den Veranstalter war, verkündete die ESL am Dienstag überraschend, dass die ESL Pro League Season 14 online ausgespielt werde.

Delta-Variante macht ESL einen Strich durch die Rechnung

Als Gründe für die abrupte Kehrtwende nennt die ESL unter anderem das rapide Ausbreiten der Delta-Variante des Coronavirus in Europa und die damit einhergehenden Schwierigkeiten bei der Austragung eines solchen Events sowie die deutlich längere Dauer der Liga. Trotzdem soll aber der Spielbetrieb des mit 750.000 US-Dollar dotierten Turniers wie geplant am 16. August beginnen.