DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO -Robban wird wieder Coach bei FaZe

Robban wird neuer Coach bei FaZe. Der Schwede kehrt nach Ablauf seiner ESIC-Sperre auf den Posten zurück, den er... Adrian | Februar 5, 2021

Robban wird neuer Coach bei FaZe. Der Schwede kehrt nach Ablauf seiner ESIC-Sperre auf den Posten zurück, den er von 2016-2019 innehatte. Marcelo “Coldzera” David verriet in einem Interview mit cybersport.ru, dass Robert “RobbaN” Dahlström die Trainerrolle bei FaZe übernehmen wird. Der ehemalige CS 1.6-Profi kehrt damit auf den Platz zurück, den er vor zwei Jahren aufgegeben hat und der zwischenzeitlich von Janko “YNk” Paunović besetzt wurde.

Wann ist es soweit?

In dem Interview merkte coldzera an, dass FaZe abwartet, bis die Sperre der Esports Integrity Commission (ESIC), die RobbaN auferlegt wurde, abgelaufen ist, bevor sie ihn bei Turnieren einsetzen. Der Schwede wird am 13. März von der Sperre für die Teilnahme an ESIC-Mitglieds-Events, einschließlich der von ESL, BLAST und DreamHack organisierten, befreit sein. “RobbaN wird der Trainer sein. Wir warten darauf, dass seine Sperre abläuft, noch etwa ein Monat lang”, sagte coldzera zu cybersport.ru und fügte hinzu, dass der Taktiker dem Team bereits bei Trainingsspielen hilft.

Abb.: Faze Spieler Coldzera

Der Schwede erhielt eine der kürzesten Sperren des ESIC, nämlich 5,5 Monate, aufgrund eines Bug-Missbrauchs bei einer 16:1-Niederlage gegen Astralis im Mai 2017. RobbaN beteuerte jedoch seine Unschuld und behauptete, dass er versucht habe, aus dem verwanzten Zustand herauszukommen und dass keine Informationen an seine Spieler weitergegeben wurden. “Wenn seine Sperre endet, werden wir einen volles Line-up haben”, fügte coldzera hinzu und spielte damit auf die Ankunft des Anführers an, der den Platz von Olof “olofmeister” Kajbjers Platz im Line-up einnehmen wird.

Wer nimmt den Platz vonm Olofmeister ein?

“Außerdem sind wir auf der Suche nach einem Psychologen, der uns helfen soll, einige unserer Probleme zu lösen. Er wird auch zum Team stoßen, wenn wir alle Probleme mit dem fünften Spieler gelöst haben.” Auf die Frage nach dem letzten FaZe-Spieler antwortete Coldzera, dass er “im März oder April” bekannt gegeben wird. Frühere Berichte haben Finn “karrigan” Andersen mit einer
Rückkehr zu FaZe in Verbindung gebracht. Da sein Vertrag mit der deutschen Organisation im März ausläuft, könnte der 30-jährige In-Game-Leader als freier Transfer zu der Organisation zurückkehren.