iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Mai 23, 2021

CS:GO – Playoffs mit Cowana, Unicorns of Love, PIXLIP und plan-B

Die Playoffs zum german closed Qualifier zum EDC starten heute um 15Uhr mit Cowana Gaming, Unicorns of Love, PIXLIP Gaming und plan-B. Es geht um den Hauptteil des 1500€ Preisgeldes und einen Slot in der Wildcardstage des 30.000$ European Development Championships!

Im Halbfinale trifft um 15:00 Uhr plan-B auf die Unicorns of Love und im Anschluss muss PIXLIP GAMING gegen COWANA GAMING an den Start, bevor nach einer kurzen Pause das Finale startet. Wir freuen uns schon wieder auf richtig schöne Plays und ein super Finale!

Wer sich den Großteil des 1500€ Preisgeldes sichert erfahren wir heute ab 15:00 Uhr auf twitch.tv/fragster_de_cs

Playoffs:

  • Unicorns of Love vs plan-B – 15:00 Uhr
  • PIXLIP vs Cowana – im Anschluss
  • FINALE – im Anschluss

Sehr spannende Gruppenphase

Die Teams spielten am Freitag und Samstag die Gruppenphase aus, bei der Unicorns of Love nur eine Map, erstaunlicherweise gegen Nachrückerteam UNRAVEL, abgeben mussten. plan-B ging nach einer 2:1 Nierderlage gegen PIXLIP den Umweg durchs Lowerbracket und schaffte es dort in einer packenden Partie inclusive Overtime gegen DeftFox als 2. aus ihrer Gruppe.

Die zweite Halbfinalpaarung besteht aus PIXLIP und COWANA, letztere unterlagen gegen Unicorns of Love 11:16 auf Dust2 und 14:16 auf Overpass, schafften es aber zweimal mit 2:0 gegen Entropy Gaming zu gewinnen (einmal mit Overtime auf Vertigo!) und zogen als zweiter aus Gruppe A ins Halbfinale ein. Für PIXLIP gab es zwar den ersten Platz in der Gruppe, der musste aber hart erkämpft werden, zwei 2:1 Scorelines gegen plan-B und DeftFox versinnbildlichen sehr gut wie close das Skilllevel im Moment in Deutschland ist.

Finale um Internationale Chance

Es warten also richtig packende Spiele auf uns, denn die Teams kennen sich aus den letzten Seasons zur Genüge und am Ende entscheiden immer Kleinigkeiten darüber wer sich den Sieg holt. Die Chance sich außerhalb der ESEA Divisionen International zu beweisen bietet sich für deutsche Teams sonst eher selten, sieht man mal von den relativ wahllosen 128 Team-Open-Qualifiern ab, die immer wieder stattfinden. Deshalb ist die European Development Championship auch so wichtig für die regionalen Szenen! Wir sind wie schon letzte Saison sehr stolz darauf der Deutschen Community damit etwas besonderes bieten zu können!

Gecastet werden die Halbfinalspiele von Sl1ce- und K4iG im Duo und das Finale übernimmt Adlerwache. Ihr seid also wieder rundum mit spannender CS:GO Action versorgt, wir sehen uns um 15:00 Uhr auf dem Stream 😉