DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CSGO – PIXLIP Gaming siegt beim Fragster.de EDC Qualifier

Gratulation an PIXLIP Gaming, die sich gestern in einem spannenden Finale gegen plan-B den Titel beim Fragster.de EDC Qualifier... Daniel | Mai 24, 2021

Gratulation an PIXLIP Gaming, die sich gestern in einem spannenden Finale gegen plan-B den Titel beim Fragster.de EDC Qualifier holten!
Wie ihr wisst fand unser deutscher Qualifier zur Wildcardstage der European Development Championship über die letzten zwei Wochen statt. Nach einem Turnier mit unglaublich vielen guten Games und Overtimes konnte sich PIXLIP Gaming durchsetzen und sich die Chance beim internationalen Top-Event mitzumachen sichern.

PIXLIP fand sich als Gruppenfavorit mit plan-B und DeftFox in einer Gruppe, nachdem sich unglücklicherweise 3 Teams kurz vor dem Event aus persönlichen Gründen zurückgezogen hatte. Wer aber glaubte, dass das Event deswegen ein Spaziergang werden würde war schief gewickelt! Sowohl plan-B als auch DeftFox wehrten sich mit Händen und Füßen und nahmen sich jeweils eine Map mit, letztendlich reichte es aber nicht um PIXLIP ein schnippchen zu schlagen.

  • plan-B 1:2 PIXLIP
    • 9:16 Mirage
    • 16:6 Inferno
    • 10:16 Overpass
  • DeftFox 1:2 PIXLIP
    • 16:12 Overpass
    • 7:16 Mirage
    • 7:16 Dust2

Aber vielleicht war das genau die Art von Warmup die PIXLIP gebraucht hat, denn danach lief alles wie geschmiert. Das könnte selbstverständlich auch am prominenten Standin gelegen haben, denn Nils “k1to” Gruhne half bei devraNN und Co. aus. Gleichzeitig war tahsiN angeschlagen und tat sein Bestes um sein Team zu unterstützen, was ihm trotz der Umstände SEHR gut gelang!

tahsiN ACE gegen COWANA Gaming

COWANA Gaming wurde von PIXLIP geradezu aus dem Weg geräumt, die Scorelines waren
eindeutig (16:8 auf Overpass und 16:3 auf Dust2). Das Momentum wurde ohne große Pause direkt ins Finale gegen plan-B mitgenommen, die vorher ein knappes 2:1 gegen Unicorns of Love holten, inclusive Overtime auf dem Decider Nuke!

VOD der Halbfinals gecastet von Tobias “Sl1ce” Suhr und Kai “K4iG” G:

Spannendes Finale mit Overtime!

Die erste Halbzeit des Finales auf Inferno fing ausgeglichen an, aber dann startete PIXLIP einen Dominanten Feldzug und ließ plan-B nurnoch eine Runde gewinnen, der Endstand war 16:8 mit überzeugenden 26 Kills von Can “kyuubii” Kamber!
Map 2, Mirage fing ähnlich ausgeglichen an, mit der gleichen Halbzeit Scoreline wie schon auf Inferno, doch es sollte im Gegensatz zu davor genauso knapp weitergehen, nach einer packenden regulären Spielzeit mussten die Teams in die Overtime, in der letzendlich PIXLIP Gaming den längeren Atem bewies und 19:17 gewann.
Auch hier stach kyuubii mit insgesamt 34 Kills heraus, aber auch Max ‘mAriX’ Kugener spielte stark und kam ebenfalls auf 34 Frags.

Hier gibt’s das ganze VOD des Finales mit Cast von Adlerwache!