DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – PGL Major Stockholm: Viertelfinale Tag 2

Natus Vincere haben das Halbfinale des PGL Major Stockholm erreicht, nachdem sie in einer Zwei-Map-Serie gegen Vitality gewonnen haben.... Alex | November 6, 2021

Natus Vincere haben das Halbfinale des PGL Major Stockholm erreicht, nachdem sie in einer Zwei-Map-Serie gegen Vitality gewonnen haben. Der Sieg setzt NAVIs ungeschlagenen Lauf im Turnier fort, wo sie noch keine Map verloren haben, und verlängerte auch ihre ungeschlagene Serie auf Nuke auf 17 Maps in Folge.

Gambit hat sich durch einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen die brasilianische Mannschaft FURIA ins Halbfinale gespielt. Gambit gelang es, die aggressiven Brasilianer auf Inferno und Overpass in Schach zu halten. Wir haben für euch das Wichtigste aus den letzten beiden Viertelfinal Matches de PGL Majors Stockholm zusammengefasst.

Natus Vincere vs. Team Vitality

Vitality ging auf ihrem Map Pick, Dust2, früh in Führung, geriet aber schnell in Bedrängnis, als Natus Vincere mit einem Force-Buy zurückschlug. Zum Ende der ersten Hälfte lag Vitality mit 8:7 knapp vorne. Obwohl ZywOo in den Kopf-an-Kopf-Duellen gegen s1mple die Oberhand behielt, war es Perfecto, mit dem auf NAVI-Seite gerechnet werden musste.

Ein 3K von Kirill “Boombl4” Mikhailov in der zweiten Pistol leitete eine Reihe von gewonnenen Runden für sein Team ein. Eine makellose Serie von acht Runden ging aufs Konto von NAVI, unterstützt durch ein 4K von Perfecto. NAVI konnte sich Dust2 mit 16:11 sichern.

Nuke begann mit einem weiteren 3K von Boombl4, der Natus Vincere eine 3:0-Führung verschaffte, doch Vitality gewann sieben Mal in Folge und behielt die Oberhand. Erst gegen Ende der Halbzeit konnte sich Natus Vincere stabilisieren, unterstützt durch 3Ks von s1mple und Perfecto, doch die starke Form von ZywOo während der gesamten Halbzeit erwies sich als entscheidend, da Vitality beim Seitenwechsel mit 9:6 in Führung ging.

Mit dem Wechsel in die Defense wendete sich das Blatt für NAVI, die nach einem weiteren Pistol Sieg schnell an Fahrt gewannen. Obwohl Vitality zunächst um die Führung kämpfte und sogar auf 13:10 herankam, waren die Franzosen nicht in der Lage, die starke Leistung des gesamten NAVI-Kaders zu übertreffen. s1mple und Co. stellten eine Mauer auf, um Vitality in Schach zu halten. Sechs gewonnene Runden in Folge von NAVI führten zu einem Ergebnis von 16:13. Damit führt NAVI ihren Lauf beim PGL Major fort und ziehen ins Halbfinale ein.

Gambit vs. FURIA

Gambit eröffnete Inferno mit einer aggressiven Pistolenrunde, die sie für sich entscheiden konnten. FURIA antwortete mit ihrem eigenen aggressiven Stil und hielt Gambits Verteidigung auf Trab. Zur Pause führte Gambit knapp mit 4:2. In der zweiten Hälfte begann Gambit, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. FURIA ließ sich nicht unterkriegen und verwandelte mehrere Runden dank der starken Leistungen von KSCERATO und André “drop” Abreu, um die erste Map schließlich in die Verlängerung zu zwingen.

Gambit konnte in der ersten Hälfte der Verlängerung nur eine einzige Runde gewinnen, dank einer Multi-Kill-Runde von nafany. Ein 4K von Timofey “interz” Yakushin zu Beginn der zweiten Hälfte der Verlängerung bedeutete das Ende für FURIA und Gambit gewann die Map 19:17. FURIA konnte die ersten beiden Runden auf Overpass für sich entscheiden, bevor Gambit mit einer Reihe von Runden antwortete. Beide Mannschaften kämpften bis zur Halbzeit um die Führung und Gambit lag mit 8:7 knapp vorne.

sh1ro konnte zwar verhindern, dass yuurih die Pistole in die Hand nahm, doch FURIA erzwang die nächste Runde und erzielte insgesamt drei Treffer, bevor Ax1Le dem Schwung der Brasilianer ein Ende setzte und den Wind aus der Runde nutzte, um eine Reihe von Runden zu ihren Gunsten zu segeln. In der letzten Runde der Map hatte Gambit zwei FURIA-Spieler ohne Geld für den Kauf einer Waffe zurückgelassen, und Hobbit setzte schließlich den letzten Nagel in den Sarg für FURIAs Major-Run.

Damit sind gestern FURIA und Team Vitality aus dem Turnier ausgeschieden. Heut trifft im Halbfinale Natus Vincere auf Gambit Esports und G2 Esports auf Team Heroic. Eine Zusammenfassung der Matches gibt es natürlich morgen wieder hier auf Fragster.