DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – PGL Major Stockholm: Viertelfinale Tag 1

Im ersten Viertelfinale traf Heroic auf Virtus.pro. Heroic konnte sich mit 2:1 durchsetzen und sicherte sich damit das Ticket... Alex | November 5, 2021

Im ersten Viertelfinale traf Heroic auf Virtus.pro. Heroic konnte sich mit 2:1 durchsetzen und sicherte sich damit das Ticket für das Halbfinale des PGL Major Stockholm. René “TeSeS” Madsen zeigte während der gesamten Serie eine konstante Leistung, während Kapitän Casper “cadiaN” Møller die entscheidenden Runden lieferte, die es den Dänen ermöglichte, einen ziemlich hartnäckigen Gegner zu besiegen.

G2 sicherte sich mit einem überzeugenden 2:0-Sieg über die Ninjas in Pyjamas den Einzug ins Halbfinale des Stockholmer Majors. Sie besiegten die Schweden mit 16:11 auf Inferno und 16:8 auf Mirage. NiKo war natürlich der Star der Show, aber das gesamte Team schaffte es Leistung abzurufen und sorgte so für eine saubere Serie für das europäische Team. Wir haben das Wichtigste der ersten beiden Viertelfinals für euch zusammengefasst.

G2 vs. Ninjas in Pyjamas

Die erste Map der Serie war Inferno, der Map Pick der Schweden und es war ein Desaster für das Team. In der ersten Halbzeit gab es eine 12:3-Klatsche. Dann zeigte NIP auf der CT-Seite von Inferno das Können, mit dem sie zuvor Astralis in die Knie gezwungen hatten, und spielte eine sehr strukturierte und sichere Verteidigung im Gegensatz zur aggressiven Vorgehensweise von G2.

Die Schweden schafften es in überzeugender Manier, den Spielstand bis auf 13:11 zu verkürzen, und es sah so aus, als stünde uns ein episches Comeback bevor. Dann schien NiKo aber so richtig warm zu werden. Mit ihrem Starspieler zurück im Spiel, schafften sie es dann die Map 16:11 zu gewinnen.

Die zweite Map, G2s Pick Mirage, begann als hart umkämpfte Schlacht. Mit NIP auf der defensiven Seite ging es hin und her. Beim Stand von 3:3 begann G2 jedoch, sich abzusetzen. Dies setzte sich bis zum Halbzeitstand von 9:6 fort, wobei sich NIP die eine oder andere Runde schnappte, um sich eine Chance für die T-Seite zu sichern.

NIP eröffnete die zweite Hälfte mit einem Pistol Sieg und einer Folgerunde und drohte, das Spiel sofort zu entscheiden, da G2 zum Eco gezwungen war. Leider hatten die Schweden nicht mit NiKos Deagle gerechnet.

Der Bosnier holte sich einen Triple-Kill und sicherte seinem Team eine unwahrscheinliche Runde, die NIPs mentale Stärke zerstörte. Die Ninjas konnten sich davon nicht mehr erholen, obwohl sie in der zweiten Halbzeit noch ein paar Runden gewinnen konnten und schieden mit einer 11:16-Niederlage aus dem Major aus.

Heroic vs. Virtus.pro

Das Match begann mit Mirage, dem Map Pick von Virtus.pro.Die erste Pistol brachte den Jungs von cadiaN einen frühen 5:1-Vorsprung, bevor die typischen langsamen T-Runden von Virtus.pro es dem CIS-Team ermöglichten, aus einer verzweifelten Verteidigung heraus die Führung zu übernehmen. Großartige Leistungen von Martin “stavn” Lund und refrezh waren der Schlüssel dazu, dass Heroic noch vor der Halbzeit mit 8:7 in Führung gehen konnte.

Rasmus “sjuush” Beck, der in der offensiven Hälfte zum Leben erwachte, war genau das Richtige für Heroic, als die Dänen begannen, das Spiel an sich zu reißen und auf ihrem Weg zum 16:10-Sieg nur drei Runden abgaben.

Ancient bescherte uns eine weitere knappe erste Halbzeit. Virtus.pro unterband alle Versuche der Dänen, mit drei aufeinanderfolgenden Runden die Halbzeit für sich zu entscheiden, bevor ein weiterer unglaublicher Clutch, diesmal von stavn, den Rückstand von Heroic auf 7:8 verkürzen konnte.

Obwohl Heroic auf der CT-Seite fünf Runden in Folge gewinnen konnte, waren sie nie in der Lage, Virtus.pro zu brechen, da Timur “Buster” Tulepov und Jame sich nicht unterkriegen ließen. Virtus.pro konnte die Map mit 16:13 noch für sich entscheiden

Die zwei Teams trafen sich auf Inferno, um die Serie zu entscheiden. cadiaN erwachte auf der CT-Seite zum Leben und traf mehrere entscheidende Schüsse, um Heroic einen frühen Rundenvorteil zu verschaffen. Die Runden, die Virtus.pro für sich verbuchen konnte, waren überwiegend eine Folge von Heroic-Fehlern oder brillanten Momenten von Spielern wie Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis. Die CIS-Mannschaft ging mit einem 6:9-Rückstand in die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit geriet Virtus.pro unter Druck. Obwohl sie die Pistol gewannen, waren sie nicht in der Lage, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Eine kurze Siegesserie verzögerte nur das Unvermeidliche, denn die Dänen gewannen Inferno mit 16:12 und die Serie mit 2:1.

Heroic trifft morgen im ersten Halbfinale also auf G2. Heute erwarten uns im Viertelfinale noch NAVI gegen Vitality und FURIA gegen Gambit. Unser Team ist in Schweden live vor Ort und hält euch auf dem Laufenden!