DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – PGL Major Stockholm: Tag 2

Tag 2 des PGL Majors Stockholm ist vorüber. Den Fans wurde gestern die ein oder andere Überraschung geboten. Ein... Alex | Oktober 28, 2021

Tag 2 des PGL Majors Stockholm ist vorüber. Den Fans wurde gestern die ein oder andere Überraschung geboten. Ein Team schockte alle, weil es sich für New Legends qualifizierte, und ein Team fand seinen zweiten Wind. Leider wurden zwei Teams wegen zu geringer Punktzahl disqualifiziert.

Die Copenhagen Flames und FaZe sind gestern mit 3:0 aufgestiegen. Die Verlierer waren Sharks und Godsent, die mit 0:3 gehen mussten und somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind. Teams die mit 2-1 stehen sind BIG, Virtus.pro, Heroic, Spirit und Entropiq. Die folgenden Teams stehen momentan 1-2: Renegades, painN, TYLOO, mousesports und die Movistar Riders.

BIG spielt unentschieden

Um 10 Uhr trat BIG gegen die Renegades an, wobei sich das deutsche Team BIG ganz klar auf Inferno mit 16:9 gegen das ozeanische Team durchsetzen konnte. Zur gleichen Zeit traten Spirit vs TYLOO zu einem Match gegeneinander an. Genau wie BIG und Renegades standen beide Teams 1:1 aber das russische Spirit zeigte im zweiten Anlauf deutlich mehr Stärke und gewann mit 16:3 auf Overpass.

Um 11 Uhr traf das finnische ENCE auf das deutsche Team mousesports. ENCE setzte sich auf der T-Seite durch und gewann auf Nuke mit 16:11. Zeitgleich spielten die Movistar Riders gegen Entropiq in dem letzten Best-of-One des Tages. Team Entropiq aus Russland gewann mit 16:12 auf Mirage.

Danach trat FaZe im ersten Best-of-Three des Tages gegen Virtus.pro an. Nach einer knappen Map auf Mirage mit 16:14, entschied sich das Spiel für FaZe auf Ancient mit 16:6. FaZe ging mit 2:0 gegen Virtus.pro aus dem Match hervor. Im zweiten Aufstiegsduell des Tages standen sich dann die beiden dänischen Teams Copenhagen Flames und Heroic gegenüber. Die Copenhagen Flames zeigten wieder eine standfeste Leistung in drei Maps und konnten sich letztendlich mit 2:1 gegen ihren Konkurrenten Heroic durchsetzen.

GODSENT fliegt raus

Am Nachmittag ging es weiter mit einem Match von Astralis gegen GODSENT. Beide Teams kämpften in dem Match um das Ausscheiden, weil sie beide die vorherigen Matches verloren hatten. Das dänische Astralis hatte aber in der Zwischenzeit zu ihrer Power zurückgefunden und schickte GODSENT mit 2:0 nach Hause.

Parallel zu GODSENT und Astralis spielte die beiden brasilianischen Teams paiN gegen die Sharks.Vertigo und Ancient waren beides knappe Maps mit 16:19 und 22:20, aber paiN war bei Nuke mit 16:4 letztlich stärker und gewann das Match. Die Sharks schieden mit dieser Niederlage aus dem Wettbewerb aus.

Wir sind gespannt wie es heute weitergeht und versorgen euch morgen wieder mit den heißesten News vom PGL Major in Stockholm. Bis dahin schaut mal auf unserem TikTok und Twitter vorbei, dort findet ihr auch regelmäßig Updates zum Major.