DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – PGL Major Stockholm: MOUZ kickt BIG raus

MOUZ hat sich für die nächste Phase des PGL Stockholm Major qualifiziert, nachdem sie BIG in einem ziemlich spannenden... Alex | Oktober 29, 2021

MOUZ hat sich für die nächste Phase des PGL Stockholm Major qualifiziert, nachdem sie BIG in einem ziemlich spannenden Match mit 2:1 besiegt haben. Dies war die letzte Chance für beide Teams sich aus dem 2:2 Pool für die nächste Phase zu qualifizieren, da MOUZ Siege gegen Sharks und Renegades verbuchen konnte.

Analysten hatten BIG vor Beginn der Serie im Vorteil gesehen und ein früher 16:10-Sieg auf Dust2 schien die Vorhersagen zu bestätigen, aber zwei großartige Maps von Frederik “acoR” Gyldstrand auf Inferno und Nuke wendeten das Blatt zu Gunsten der internationalen Mannschaft.Es war wirklich ein ziemlich spannendes Match zwischen den beiden Mannschaften.

MOUZ startet stark in das Spiel

MOUZ begann ihr Ausscheidungsmatch gegen BIG ziemlich vielversprechend, dank einiger hervorragender Deagle-Schüsse von Aurimas “Bymas” Pipiras und eröffnete damit einen 6:1 Vorsprung. Trotz des Rückstands konnten die Deutschen auf der T-Seite ausgleichen und den Vorsprung von MOUZ ausbauen, so dass es zur Halbzeit 6:9 stand. BIG brachte auf die CT-Seite das richtige Werkzeug mit, errichtete eine Mauer auf Dust2 und verhinderte auf dem Weg zum 16:10 Sieg alle Angriffe bis auf einen.

BIG schafft fast das Comeback

Erneut gerieten die Deutschen auf Inferno in den Rückstand und sahen sich mit einer 1:9 MOUZ-Führung konfrontiert, wobei acoR allein die Runden gewann. BIG begann eine Serie von perfekten Bomben Stacks, die MOUZ’ Aggressivität komplett ausschalteten, um den Halbzeitstand von 6:9 wiederherzustellen. Dieses Mal waren Johannes “tabseN” Wodarz’ Jungs nicht in der Lage, das Comeback zu vollenden, weil Robin “ropz” Kool und David “frozen” Čerňanský in der zweiten Halbzeit die Show stahlen. MOUZ gewann die Map schließlich mit 16:12.

In der ersten Hälfte von Nuke konnte kein Team eine nennenswerte Siegesserie hinlegen. frozen und Bymas drehten auf der CT-Seite richtig auf und gaben MOUZ das frühe Momentum, aber eine unglaubliche Runde 15 von Florian “syrsoN” Rische war ausschlaggebend dafür, dass die Deutschen den Rückstand zur Halbzeit auf 7:8 verkürzen konnten. BIG spielte eine wirklich wackelige CT-Seite.

BIG konnte sich einfach nicht auf den aggressiven Spielstil von MOUZ einstellen, vor allem als acoR begann einen entscheidenden Einfluss auf die Offensive zu nehmen. Am Ende war MOUZ dann einfach das etwas bessere Team und konnte Nuke mit 16:12 für sich entscheiden. Damit endete das Match 2:1 für MOUZ.

Das bedeutet für BIG leider das Aus beim diesjährigen PGL Major Stockholm. MOUZ hat sich durch den Sieg einen Platz in der Legends Stage gesichert. Wir halten euch in den nächsten Tagen weiterhin auf dem Laufenden damit ihr nichts verpasst!