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CS:GO Patch: Anubis Fixes & Änderungen an Ancient

Verschiedene Bugs rund um die neuste CS:GO Map, die dem Active Duty Map Pool hinzugefügt wurde, wurden in Valves... Alex | Dezember 17, 2022

Verschiedene Bugs rund um die neuste CS:GO Map, die dem Active Duty Map Pool hinzugefügt wurde, wurden in Valves neuestem Patch behoben. Die Änderungen werden voraussichtlich nach dem laufenden BLAST Premier World Final für alle weiteren Turniere in Kraft treten. Für alle nicht-Esportler ist der aktuelle Patch schon live. 

Valve hat am Freitag ein neues Update für CS:GO veröffentlicht, das hauptsächlich Layout-Anpassungen an Ancient vornimmt und eine Reihe von Bugs behebt, die auf der neuen Map Anubis im ersten Monat nach ihrer Aufnahme in den Active Duty-Map-Pool aufgetreten sind.

Änderungen an Ancient

Die B-Bombsite auf Ancient wurde etwas mehr geöffnet mit Hilfe der beiden Blöcke an den Seiten. Dadurch ist ein neuer Angle von Lane bis Ramp entstanden, der dafür sorgt, dass Cubby etwas flacher ist und Spieler sich nicht mehr so gut verstecken können.

Der Explosionsradius der Bombe auf Ancient wurde um 150 Einheiten erhöht, ähnlich wie im Juni-Update für Inferno, und der CT-Spawn wurde nach hinten verschoben, um die Defense um etwa eine Sekunde zu verzögern, wodurch sich die Zeitpunkte, an denen die beiden Seiten aufeinander treffen können, auf der Map leicht verschieben.

Anubis Fixes

Auf Anubis gab es mehrere Stellen, an denen Waffen und Granaten durch den Boden glitchen konnten, sowie Clipping Probleme, die für Bugs beim Granaten werfen und feststeckende Spieler sorgte. Am schlimmsten war es beim Bogen, der zur B-Bombsite führt. Diese Bugs wurden allesamt gefixt.

Es ist zu erwarten, dass diese Änderungen beim laufenden BLAST Premier World Final, das jetzt ins Halbfinale geht, noch nicht zum Tragen kommen werden. Das Turnier läuft mit einem alten Patch, der noch aus der Zeit vor dem vorletzten Update stammt, mit dem die so genannten “magic” Molotovs am Dienstag deaktiviert wurden.

Hier sind nochmal alle Änderungen aus dem aktuellen Patch für euch zusammengefasst:

Anubis

  • Es wurden einige Stellen behoben, an denen Waffen in der Nähe des Kanals durch die Map fielen.
  • Behebung von Granaten, die durch den Boden des Brunnens auf der A-Seite fielen
  • Oberflächeneigenschaften der Modelle wurden korrigiert, um das Eindringen von Kugeln zu verhindern
  • Granatenclips auf der gesamten Karte angepasst
  • Spieler-Clipping auf der gesamten Karte angepasst
  • Trim Größe bei Mid reduziert
  • Kollisionen bei Schildern hinzugefügt
  • Verschiedene Pixellücken geschlossen
  • Kleinere Optimierungen

Ancient

  • Der Bombenradius wurde von 500 auf 650 erhöht.
  • Cubby Abflachung beim roten Haus (Mid)
  • CT-Spawn um 256 Einheiten nach hinten verschoben, Verzögerung der CTs um ~1 Sekunde
  • Blöcke auf der B-Seite komprimiert, um längere Sichtlinien und mehr Bewegungsfreiheit zu schaffen