DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Omaken Sports kauft Heroic noch vor den IEM

Omaken Sports kauft Heroic noch vor den IEM. Die dänische Mannschaft hat vor ihrem Eröffnungsspiel bei der IEM Katowice... Adrian | Februar 17, 2021

Omaken Sports kauft Heroic noch vor den IEM. Die dänische Mannschaft hat vor ihrem Eröffnungsspiel bei der IEM Katowice am Donnerstag gerade noch rechtzeitig Verstärkung erhalten. Omaken Sports gab am Dienstag bekannt, dass sie die dänische Organisation Heroic für eine ungenannte Summe übernommen haben. Die Übernahme kommt nur eine Woche, nachdem die norwegische Esports-Organisation, 150 Millionen NOK (14,7 Millionen Euro) als Teil einer Strategie aufgebracht hat, um “ein nordisches Powerhouse im globalen Esports” zu werden.

Wer ist Omaken?

Omaken wurde von Youtube-Star Joachim “NoobworK” Haraldsen gegründet, zunächst mit dem Ziel, die Spitze in PUBG zu erreichen. Heroic wird der kompetitive Zweig von Omaken sein, unter dem alle Esports-Teams der Organisation antreten werden.

“Wir freuen uns sehr darauf, die Reise von Heroic bei Omaken fortzusetzen und wir sind stolz darauf, von ihnen übernommen worden zu sein”, sagte Erik Askered, Chief Gaming Officer bei Omaken Sports. “Wir wollten schon lange expandieren und hatten das Gefühl, dass die Organisation und die Marke so viel mehr Potenzial haben, und endlich sind wir in der Lage, das umzusetzen und unter anderem eine Multi-Game-Organisation zu werden. Wir freuen uns darauf, Neuigkeiten über die kommenden Erweiterungen mit der Community zu teilen!”

Wer ist Heroic?

Heroic wurde im August 2016 gegründet und bestand zunächst aus den Mitgliedern von Team X. Im November 2018 gab RFRSH Entertainment bekannt, dass das Team an Seranades Global Inc. verkauft wurde, um die WESA-Regeln für den Besitz mehrerer Teams zu erfüllen. Zu dieser Zeit gehörte RFRSH auch Astralis, die im Juli 2019 verkauft wurden, da sich das Unternehmen auf seine BLAST-Properties konzentrieren wollte.

Heroic war im Herbst 2020 drei Wochen lang die Nummer 1 auf der Weltrangliste, nachdem sie unter anderem die ESL One Cologne Europe und die DreamHack Open Fall gewonnen hatten. Das dänische Team wird bei der IEM Katowice 2021 antreten, die am Donnerstag beginnt, und dort versuchen, wieder zu ihrer besten Form zurückzukommen, nachdem sie kürzlich aus den Top 5 der Rangliste rausgefallen sind.

“Ich freue mich wahnsinnig auf unsere neue Zukunft”, sagte Teammitglied Casper “cadiaN” Møller. “Mit der Übernahme von Heroic durch Omaken haben wir einige wirklich starke Investoren im Projekt, die uns und die Esportszene weiter entwickeln wollen. Die Vision eines skandinavischen Powerhouses ist super aufregend, und wir sind unglaublich stolz darauf von Anfang an dabei zu sein.”

“Ich denke, das ist die Belohnung für die Arbeit, die die Organisation und das Team in den letzten Jahren geleistet haben. Wir streben nicht nach Mittelmäßigkeit.”