DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Olofmeister bestätigt sein Ende bei FaZe

Olofmeister bestätigt sein Ende bei FaZe. Der Schwede sagt, dass er in naher Zukunft ein Update über seine Perspektiven... Adrian | Februar 15, 2021

Olofmeister bestätigt sein Ende bei FaZe. Der Schwede sagt, dass er in naher Zukunft ein Update über seine Perspektiven geben wird. Olof “olofmeister” Kajbjer hat bestätigt, dass die BLAST Premier Spring Groups das letzte Turnier mit FaZe war und dass er nun einen Schritt zurücktreten wird, während er seine Optionen für die Zukunft evaluiert.

Hört er auf oder nicht?

Am Freitag verriet der 29-Jährige in einem Interview nach dem Spiel, dass er sich noch nicht für einen Rücktritt entschieden hat und widersprach damit den Aussagen von Marcelo “coldzera” David in früheren Interviews, die darauf hindeuteten, dass der Schwede aufhören will. Damit widersprach er Aussagen von Marcelo “coldzera” David in früheren Interviews, die eher zu bedeuten gaben, dass olofmeister nach seinem Abschied von FaZe in den Ruhestand gehen würde.

Olofmeister ist seit August 2017 ein Teil von FaZe und verhalf dem Team beim ELEAGUE Boston Major zu einem zweiten Platz. Das Team sicherte sich 2017 außerdem drei Titelsiege bei der ESL One New York, der ELEAGUE Premier und den ECS Season 4 Finals, gewann im darauffolgenden Jahr EPICENTER und holte 2019 eine Handvoll Turniersiege bei verschiedenen BLAST Pro Series-Events. Der zweifache Major-Champion und beste Spieler des Jahres 2015 hatte ein passendes Ende für seine Amtszeit bei FaZe gewählt, da er der zweithöchst bewertete Spieler des Teams in der BLAST Premier Spring Group war und ein durchschnittliches Rating von 1,10 erreichte, als sich das Team nach zwei Siegen über Liquid für die Spring Finals qualifizierte.

Neuer Spieler soll kommen

FaZe, die am Donnerstag in der Hauptphase der IEM Katowice wieder spielen werden, haben bereits Interesse an Finn “karrigan” Andersen gezeigt, der das internationale Team zwischen Oktober 2016 und Dezember 2018 leitete. Der dänische Taktiker wurde kürzlich aus dem Line-up von mousesports entfernt, da die Organisation Christopher “dexter” Nong von Renegades zu sich holte.

Abb.: Karrigans Rückkehr zu FaZe ist bestätigt

Update 15:50 Uhr – Inzwischen ist bestätigt das Karrigan zu FaZe zurückkehren wird.