DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – OG besiegt BIG & gewinnt Spring Sweet Spring 2

OG besiegt BIG & gewinnt Spring Sweet Spring 2. Besonders Valdemar “valde” Bjørn Vangså und Mateusz “mantuu” Wilczewski überzeugten... Adrian | Juni 3, 2021

OG besiegt BIG & gewinnt Spring Sweet Spring 2. Besonders Valdemar “valde” Bjørn Vangså und Mateusz “mantuu” Wilczewski überzeugten dabei und sorgten maßgeblich für den ersten Titelgewinn des internationalen Teams. OG hat Spring Sweet Spring 2 gewonnen, nachdem sie im Finale die letzte Hürde nahmen und BIG mit 2:1 besiegt hatten.

Teams sichern sich LAN Sweet Lan 2022 Platz

Damit haben sie sich einen Platz bei der LAN Sweet LAN 2022 gesichert, welches das die Turnierseries von Relog Media mit allen Monatssiegern des Jahres beendet. Beide Finalisten erhalten direkte Einladungen für das Viertelfinale (neben fnatic und forZe).

“Wir haben so etwas gebraucht, um unser Selbstvertrauen zu stärken und um das Team insgesamt auf den richtigen Weg zu bringen”, sagte Aleksib nach dem Spiel. OG wird versuchen, den Schwung mit in die morgige IEM Summer zu nehmen, wenn sie um 16:30 Uhr in der Best-of-One-Eröffnungsrunde auf NIP treffen.

Fragster.de überträgt schon seit mehreren Seasons das renomierte Aufbau Event, das darauf abzielt die regionalen Szenen durch lokale Qualifier zu stärken” Die Season war lang, aber unsere Caster haben fast jedes Game übertragen, darauf könnt ihr euch auch in Zukunft verlassen. Bei twitch.tv/fragster_de_cs seid ihr immer bestens versorgt wenn es um Top Tier CS:GO geht”

Knappes & spannendes Finale

Der Titelkampf begann auf Dust2, welche BIG auswählte, die das deutsche Team mit einer Siegquote von 75 % auf 20 Maps begünstigte. tabseN & Co. sahen beim Stand von 13:9 schon wie der sichere Sieger aus, doch OG ließ nicht locker und legte selbst eine Serie hin.

Ein unglaubliches AWP-Ace von mantuu sorgte für den 13:13-Ausgleich, und die internationale Mannschaft machte weiter Druck, um die Map in der letzten Runde der zu beenden.

BIG kam mit Schwung aus Nuke raus und stürmte mit einer beeindruckenden Serie von 11 Runden zu einem 12-3 CT-Score. OG steigerte sich noch einmal, aber der Rückstand erwies sich als zu groß, so dass BIG am Ende mit 16:13 gewann. Beide Teams hatten in der Anfangsphase von Mirage kleine Erfolgserlebnisse, aber es war OG, das sich zuerst stabilisierte und dann einen Vorsprung herausspielte.

Angeführt von valde und mantuu, erreichte die internationale Mannschaft schnell den Championship Point mit 15-7. BIG konnte das Unvermeidliche jedoch nur kurz hinauszögern, denn OG sicherte sich den Sieg mit einem Deagle-Buy zwei Runden später.