Image
Icon
Fragster | August 12, 2020

CS:GO – Offiziell! Kjaerbye ist jetzt bei FaZe!

Faze hat bestätigt, dass sie Markus “Kjaerbye” Kjærbye unter Vertrag genommen haben. Der 22-jährige ​Kjærbye ist jetzt offiziell bei dem europäischen Team mit dabei. Nachdem er die letzten Monate als free Agent unterwegs war. Kurz davor hatte er beschlossen sich von North zu trennen.

Kjaerbye ersetzt Bymas!

Mit seiner Ankunft ersetzt er Aurimas “Bymas” Pipiras, der für FaZe als Ersatzspieler von Mai bis Juni spielte. Am Montag wurde bestätigt, dass der Litaue geht und er wurde als Mousesports sechster “Entwicklungsspieler” verkündet.

Kjaerbye hofft mit FaZe an sein Spiel auf höchstem Level anzuknüpfen und wieder regelmäßig zu spielen. Das letzte mal war das der Fall in 2018, als er sich zur großen Überraschung aller von Astralis verabschiedete um North beizutreten.

announcement bymas mousesports

Abb.: Bymas mousesports Announcement

Von da an hatte er seine Aufs und Abs, aber blieb trotzdem einer der besten Spieler von North. Er hatte zwischen 2018 und 2020 ein 1.08 Rating auf LANs und zeigte sich in Höchstform, u.a. in den ECS Season 7 Finals und dem StarLadder Major.

Am 19. August wird Kjaerbye das erste mal für Faze in der europäischen Division der ESL One Cologne antreten. Als erstes werden sie gegen Heroic in der Opening Round B spielen.

FaZe’s​ neuestes Line up sieht wie folgt aus:
​Håvard “rain” Nygaard
​Nikola “NiKo” Kovač
​Marcelo “coldzera” David
​Helvijs “broky” Saukants
​Markus “Kjaerbye” Kjærbye
​Janko “YNk” Paunović​ (coach)