DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – oBo trennt sich von Complexity – Keita springt ein

Owen “oBo” Schlatter hat den Entschluss gefasst, von Complexity zurückzutreten, wie Jason Lake, der CEO der Organisation, in einer... Adrian | September 24, 2020

Owen “oBo” Schlatter hat den Entschluss gefasst, von Complexity zurückzutreten, wie Jason Lake, der CEO der Organisation, in einer gestreamten Pressekonferenz bekannt gab. Der 17-Jährige hat beschlossen, sich in einer scheinbar in letzter Minute getroffenen Entscheidung auf die Ersatzbank setzen zu lassen. Lake zufolge hatte oBo dem Team ursprünglich mitgeteilt, dass er nach Abschluss der Playoffs der ESL Pro League, die vom 29. September bis zum 4. Oktober ausgetragen werden sollten, in die Vereinigten Staaten zurückkehren werde, doch bereits am Dienstag war er am Flughafen, um nach Hause zurückzukehren.

“Während der Spielerpause äußerte oBo Vorbehalte gegen eine Rückkehr nach Europa”, teilte der CEO von Complexity in einer Pressekonferenz auf seinem Stream mit. “Er entschied sich schließlich vor etwa 24 Stunden für eine Rückkehr [in die Vereinigten Staaten], und informierte das Team, dass er nach Abschluss der EPL-Playoffs in die USA zurückkehren würde.” “Gestern haben wir von dort aus den besten Weg nach vorn gesucht. Heute früh am Morgen, teilte er dem Team mit, dass er im Flughafen sei und nach Hause reisen werde.”

SUCHE NACH DEM NACHFOLGER LÄUFT

Lake teilte weiter mit, dass Complexity versuchen wird, für oBo ein neues Team mit Sitz in Nordamerika zu finden. In der Zwischenzeit haben sie bereits mit der Suche nach einem Ersatz für den Amerikaner begonnen, von dem die Organisation hofft, dass er “der absolut beste verfügbare Spieler” sein wird. Der CEO räumte jedoch ein, dass Buyouts “ein bisschen lächerlich” seien, und betonte, dass sich die Organisation “nicht von Teams erpressen lassen wird, die versuchen, aus dieser Situation Kapital zu schlagen”.

Die Entscheidung hat Complexity veranlasst, oBo durch den Trainer des Teams, Jamie “keita” Hall im geschlossenen Qualifier der DreamHack Open Fall zu ersetzen. Dort hat das angepasste Line-Up inzwischen ihr erstes Spiel in der Doppelausscheidungsrunde gegen die portugiesische Mannschaft sAw verloren und trifft im unteren Bracket auf SJ.

Es scheint, dass Complexity möglicherweise nicht in der Lage ist, rechtzeitig zu den Playoffs der ESL Pro League Saison 12 nächste Woche einen permanenten Ersatz zu finden, da Lake sagt, dass das Team möglicherweise einen Notfall-Ersatzspieler einsetzen muss.

Complexity bestehen jetzt aus folgenden Leuten:
Benjamin “SchuldF” Bremer
William “RUSH Wierzba
Kristian “k0nfig” Kristian Wienecke
Valentin “poizon” Vasilev
Jamie “keita” Halle (Coach)
Owen “oBo” Schlatter (auf der Bank)

Die europäisch-amerikanische Mannschaft, die derzeit auf Platz fünf der Weltrangliste ist, war mit Abstand der größte Favorit des Turniers, doch der unerwartete Spielerwechsel wird ihre Chancen gegen große Namen wie Sprout, mousesports und North sicher verringern.