DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Nordavind setzt gesamtes Line-up auf Transferliste

Nordavind setzt gesamtes Line-up auf die Transferliste. Nach nur einem halben Jahr trennte sich die norwegische Organisation von Sabit... Adrian | August 5, 2021

Nordavind setzt gesamtes Line-up auf die Transferliste. Nach nur einem halben Jahr trennte sich die norwegische Organisation von Sabit “mirbit” Coktasar und Co. Der 24-jährige ist damit zwar noch unter Vertrag, aber dennoch ablösefrei zu haben.

Mirbit ist ein deutscher Spieler mit türkischen Wurzeln und spielte in der Vergangenheit für deutsche Top-Teams wie Sprout und aTTaX, entschied sich allerdings im Februar 2021 dazu eine internationale Laufbahn zu wählen. Bei Nordavind war er bis auf einen zweiten Platz bei dem Elisa Invitational Spring 2021 allerdings nicht sehr erfolgreich und war zuletzt auf Platz 58 der Weltrangliste,

Das Ende von Nordavind?

Nordavind hatte ein dänisch-estnisch-deutsches Line-up und hat am Dienstag bekannt gegeben, dass sie das gesamte Team mit Daniel “Mertz” Mertz, Jesper “TENZKI” Plougmann, Kevin “HS” Tarn, Anton “supra” Tšernobai, inklusive mirbit transferieren wollen. HS und TENZKI waren länger als alle anderen ein Teil von Nordavind.

Stein Wilmann, der CEO der Organisation, erklärt, dass die Entscheidung “eher strategisch als leistungsbezogen” war. Er fügte auch hinzu, dass das Akademie-Line-up “Nordavind Talent” unverändert bleibt und sich auf die norwegische und nordische Szene konzentriert.

“In den vergangenen Jahren haben wir eine sehr enge Beziehung zu HS und zu TENZKI aufgebaut, weswegen uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber wir glauben, dass es der richtige Schritt im Hinblick auf unsere Ziele und Ambitionen für die Zukunft der Organisation ist.”

Nordavind sagte auch, dass sie “die Szene nicht verlassen werden und bald Pläne für die Zukunft bekannt geben werden”. Die Zukunft der Spieler ist noch unklar, aber es sieht ganz danach aus, als ob sich die Wege trennen werden.

Das Team wird sich trennen

Tenzki veröffentlichte ein Statement auf Twitter, dass sie nicht weiter zusammen spielen werden. “Wir werden alle auf die Transferliste gesetzt, was bedeutet, dass wir nach neuen Möglichkeiten suchen können. Wir haben unser Bestes gegeben. Leider hat es für uns nicht sollen sein. Ich wünsche mertz, HS, supra, mirbit, und m1cks alles Gute.”

Außerdem wurde bestätigt, dass der ehemalige Cloud9-Assistenztrainer Joshua “m1cks” Micks bei der Organisation bleiben wird. Er kam erst im Juni 2012 zu der Organisation dazu. “Leider konnten wir unsere Ziele mit dem Line-up nicht erreichen, obwohl wir 100% gegeben haben”, sagte Micks “Wir hatten mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen, mit Veränderungen im Trainerstab und anderen Dingen, die man nicht beeinflussen kann.”

Alle Spieler von Nordavind stehen noch bei der Organisation unter Vertrag aber sind auf der Suche nach einem neuen Team.