iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Mai 26, 2021

CS:GO – No Limit Gaming leiht kyuubii von Sprout

No Limit Gaming verpflichtet kyuubii von Sprout auf Leihbasis. No Limit Gaming hat einen unglaublich guten Deal mit Sprout eingefädelt. Der 6. Mann aus dem Sprout Roster wird als fünfter Spieler zu No Limit Gaming stoßen und Tom “skyye” Hagedorn ersetzen.

No Limit der richtige Schritt für kyuubii’S Entwicklung

No Limit hat einige sehr erfolgreiche Monate hinter sich. Da wäre zunächst einmal der Sieg bei der Legends Series, der 3. Platz bei der UPS, Platz 3-4 in der ESL Meisterschaft und die aktuelle Tabellenführung der 99Damage Liga. Vor wenigen Tagen wurde dann überraschend Tom “skyye” Hagedorn verabschiedet und es musste ein neuer Spieler her. Den haben sie nun in Can “kyuubii” Kamber gefunden.

Verpflichtungen auf Leihbasis sind im Fußball etwas alltägliches und sie werden in Zukunft auch immer mehr Einzug in den Esports erhalten. Der 16 Jährige kyuubii soll Spielpraxis und Erfahrungen sammeln um Sprout in Zukunft helfen zu können.

Laut No Limit Gaming Pressemitteilung tritt Sprout alle Bild- und Vermarktungsrechte an NLG ab aber darf zu 2 Zeitpunkten pro Jahr (jeweils zur offiziellen Playebreak) die Leihe einseitig beenden.

Wegen seiner Einsätze für Pixlip Gaming kann er in der laufenden 99Damage Season nicht mehr für NLG antreten, sie werden die Spiele mit Standin-Einsätzen von faven (Sprout) oder Krimbo (aTTax) bestreiten. Seine ersten Matches für NLG werden in der ESEA Advanced und Absolute Masters 2021 sein.

Das sagen die Beteiligten

“Ich bin übermotiviert mit den Jungs zusammenzuarbeiten und ich freue mich schon auf eine richtig coole Zeit. Das wird jetzt mein erstes richtiges Team, wo ich selber fester Bestandteil des Teams sein werde und im aktiven Roster die Officials mitspiele, worauf ich richtig gehyped bin. Mit viel Aufwand und harter Arbeit werden wir es zusammen ganz weit schaffen!” – Can “kyuubii” Kamber

“Ich freue mich sehr mit Kyuubii eines der großen deutschen Talente im Team begrüßen zu dürfen. Er hat für sein Alter bereits ein sehr gutes Mindset und eine sehr gute Awareness im Spiel, von seinem Aim ganz zu schweigen. Er ist ein ruhiger und bodenständiger Spieler, der alle Voraussetzungen mitbringt, ganz oben mitzuspielen. Mit seiner Motivation und seinem Lernwillen ist er ein perfekter Fit für das Team und wird unser Spiel um eine weitere Komponente bereichern.” – Joscha “SchwaByyjee” Ziegler (Coach NLG)

“Ich freue mich sehr darüber, Can in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ich denke, er hat in den letzten Monaten Allen gezeigt, wie viel Talent & Potenzial er mit sich bringt. Es war für Can auf jeden Fall jetzt an der Zeit, endlich als aktiver & vollwertiger Spieler in ein gutes Team zu rutschen, um so die nötige Spielerfahrung auf dem Server zu sammeln. Er ist definitiv bereit für seinen nächsten Schritt & es freut mich sehr, dass wir ihn dabei begleiten dürfen. Auf eine geile Zeit Can <3” – Christoph “red” Hinrichs (Teamcaptain NLG)