DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO: Neues Granatenupdate soll mehr Fairness ermöglichen

Und schon wieder gibt es News zu einem neuen CS:GO Update. Doch dieses Mal handelt es sich nicht um... Daniel | Mai 13, 2020

Und schon wieder gibt es News zu einem neuen CS:GO Update. Doch dieses Mal handelt es sich nicht um Gerüchte, sondern um ein bereits geschehenes Update, welches viele Counter Strike Spieler durchaus überrascht hat. Dabei handelt es sich um ein Update, welches die HE Granaten im Spiel betreffen.

Bis jetzt beschwerten sich viele Spieler darüber, dass diese nicht genug oder gar keinen Schaden am Gegner anrichten, wenn die Granate auf eine Treppe fällt oder um eine Ecke liegen bleibt. Dieses zugegeben durchaus ärgerliche Detail hat man nun bearbeitet und ein neues Granatenupdate eingefügt. Damit dürfte Publisher Valve vielen CS:GO Spielern eine große Freude gemacht haben, denn die HE Granate kann nun in der Tat wesentlich fairer bewertet werden.

HE Granate wird nun mehr Schaden ausrichten

Dass die Granaten eine wichtige Rolle in Counter Strike Globale Offensive einnehmen, ist durchaus kein Geheimnis. Sie gehören zu jeder Kaufrunde und bieten den Spielern Schutz oder dienen zum Angriff der feindlichen Positionen. Doch die HE Granate hatte immer einige Probleme, da sie an gewissen Stellen eben nicht jenen Effekt hinterließ, der realistisch wäre. Daher hat man mit dem neuen Update, welches seit der Nacht vom 12. Mai eingeführt wurde, diesen Nachteil geändert. Die HE Granate trifft nun auch Spieler, welche um eine Ecke stehen. Natürlich wird der Gegner dabei nicht die volle Wucht der Granate abbekommen, aber nun wird das Spielgeschehen in CS:GO sicherlich fairer. Nun werden vor allem die Profi-Spieler neue Chancen haben, mit der HE Granate zu punkten. Dies wird in den nächsten Partien spannend zu beobachten sein.

Weiterer Nachteil der Granaten abgeschafft

Ein weiterer Nachteil war, dass man, falls ein Spieler mit einer Granate im Anschlag getötet wurde, diese die gedroppte Waffe blockieren konnte. Dadurch war es dem Spieler meist nicht möglich, die gedroppte Waffe aufzuheben. Ein großes Ärgernis, welches mit dem neuen Update ebenfalls aus der Welt geschafft worden ist. Mit diesen beiden Neuerungen kann man das Granaten Update in der Tat auch als ein solches bezeichnen. Denn damit hat Valve dem Spiel eine gute Neuerung zugeführt und man wird vor allem die HE Granate nun auf vollkommen neue Art und Weise und auch an neuen Stellen auf den Maps einsetzen können, um damit einen Schaden bei dem gegnerischen Team zu erzeugen.