DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Neue Operation Riptide und Battlepass plus Patch!

Die neue CS:GO Operation Riptide wurde gestern released! Das Update bringt uns nicht nur einen neuen Battlepass, sondern auch... Alex | September 22, 2021

Die neue CS:GO Operation Riptide wurde gestern released! Das Update bringt uns nicht nur einen neuen Battlepass, sondern auch einen Patch, der es in sich hat. Es gibt einige Neuerungen, zum Beispiel wurde die Deagle generft und Dust2 verändert!

Was es sonst noch zu wissen gibt erfahrt ihr jetzt. Der neue Patch kommt natürlich wieder relativ kurz vor dem Major, legendäres Timing von Valve. Trotzdem freut sich die Community über die neue Operation Riptide und die darin enthaltenen Missionen.

Der neue Battlepass

Bevor wir zu den Änderungen des Patches kommen gibt es hier alles Wissenswerte über den Battlepass:

  • Kostet 12,75€
  • Operation Riptide Coin
  • Neue Agent Skins
  • Neue Waffen Skins
  • Neue Sticker
  • Neue Aufnäher
  • Missionen zum Leveln
  • Sterne könne eingetauscht werden
  • Endet am 20 Februar 2022

Die wichtigsten Gameplay Änderungen in Operation Riptide

Die Technischen Details des Updates sind nicht weniger umfangreich.
Es wurde nicht nur Dust2 geändert, wie oben erwähnt, sondern auch die M4A1-S gebufft und die Deagle generft. Die M4A1-S macht jetzt mehr Body-Shot Damage, während die Deagle im Nahkampf 2 Schuss jetzt 3 braucht.

Das sind aber nicht die einzigen Waffen, die verändert wurden, denn die Dualies wurden billiger gemacht. Der Preis fällt von 400$ auf 300$ und wird damit die Pistolround stark beeinflussen können. Außerdem kann man jetzt in “den meisten” Gamemodes Granaten droppen, also seinem Teammate weitergeben.

Zusätzlich zu den Änderungen an den Waffen wurde Dust2 verändert, jetzt können die T’s nicht mehr vom Spawn aus durch die Mitte schauen, sondern müssen ins suicide droppen um zu peeken. Aber auch Ancient wurde angepasst, die Bombspots wurden vergrößert und ein Wallbang am B-Spot gefixt.

Kleine Änderung großer Effekt?

Eine weitere Änderung in der Operation Riptide ist, dass man jetzt Private Lobbies erstellen kann, in denen man mit Freunden auf den Valve Servern gegeneinander spielen kann, das heißt es sind jetzt auch “Casual” 10-Mans möglich. Das könnte Matchmaking Spielern, ohne Serverkenntnissen, den Einstieg ins mehr oder weniger “taktische” 5 gegen 5 erleichtern. Dort kann man sich sicher sein, dass keiner Cheatet und sich mit seinen Kumpels in einer entspannten Athmosphäre messen. Für den Hardcore-User keine große Änderung, aber die breite Masse der Spieler könnte enorm davon profitieren nichtmehr mit Leavern, Tiltern, Fremdsprachlern oder Cheatern gemixt zu werden.

Operation Riptide bringt frischen Wind

Wie immer bringt die Operation auch frischen Wind ins Game, da jetzt wieder neue Missionen zur Auswahl stehen. Außerdem bekommt man wie immer beim CS:GO Battle Pass eine neue Operation Münze, oder einfach Coin. Die hat drei verschiedene Level und kann über die wöchentlich releasten Missionen hochgelevelt werden. Das Gute: Man kann erstmal auch ohne den Battle Pass Missionen erfüllen und sich den Zugang später kaufen, der Fortschritt wird dann rückwirkend addiert. Trotzdem hat man als “Free-User” nicht zu allen Inhalten Zugang.