DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – NAVI marschiert ins BLAST Premier Fall Finale

Liquid ist nach einer 1:2-Niederlage gegen Heroic aus dem BLAST Premier Fall Final 2021 ausgeschieden. Die Veteranen von Liquid... Alex | November 28, 2021

Liquid ist nach einer 1:2-Niederlage gegen Heroic aus dem BLAST Premier Fall Final 2021 ausgeschieden. Die Veteranen von Liquid bewiesen ihren Wert auf LAN mit einem Comeback auf Overpass, um die frühe Führung in der Serie zu übernehmen, bevor sie nicht in der Lage waren, den Deal auf Nuke zu besiegeln. Ein klassischer Decider auf Inferno beendete die Serie und Heroic ging als Sieger aus dem Duell.

Außerdem machte Natus Vincere kurzen Prozess mit Vitality und gewann 16:7 auf Inferno und 16:6 auf Nuke, um sich einen Platz im großen Finale am Sonntag zu sichern. Während der Start von Inferno einen unterhaltsamen Kampf bot, hatte Vitality für den Rest der Serie nicht mehr viel zu bieten. Später am am Abend trafen dann noch Heroic und Astralis in einem dänischen Duell aufeinander.

Heroic vs. Team Liquid

Heroic blühte auf der defensiven Seite von Overpass auf und ging früh in Führung. Zur Halbzeit führten sie 10:5. Nach dem Seitenwechsel sah die Sache ganz anders aus. Obwohl die Nordamerikaner die zweite Pistole verloren und mit 5-12 in Rückstand gerieten, behielten sie die Ruhe und machten sich an die Arbeit. Liquid legte eine unglaubliche Siegesserie von elf Runden hin, um das Spiel auf den Kopf zu stellen und die erste Map mit 16:12 nach Hause zu bringen.

Weiter ging es mit Nuke und die Dänen brauchten einen guten Start in der Offensive, um im Spiel zu bleiben, und das gelang ihnen auch. Heroic gewann die dritte Pistolenrunde in Folge und verwandelte ein paar entscheidende Force Buys, um eine 9:6-Halbzeitführung zu sichern. Ein kurzes Aufbäumen von Liquid nach dem Wechsel auf die CT-Seite hätte beinahe einen nordamerikanischen Sweep der Serie gesichert, aber cadiaN fand die nötige Durchschlagskraft, um sein Team im Spiel zu halten und den Decider mit 16-13 zu erzwingen.

Die Dänen gingen auf Inferno früh in Führung, bevor ein Ace von Michael “Grim” Wince den Schwung der Gegner stoppte. Zur Halbzeit stand es 8:7. Liquid begann die zweite Hälfte nach der zweiten Pistole mit einer 11:8-Führung und schien das Spiel voll unter Kontrolle zu haben, bevor Heroic nochmal aufdrehte, sechs Runden in Folge gewann und sich die Map noch 16:12 sicherte.

Natus Vincere vs. Team Vitality

Die Serie wurde auf Inferno eröffnet, dem Pick von Vitality, und es war ein hart umkämpfter Kampf. NAVI begann auf der CT-Seite und schien schon früh die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, indem sie einen Force nach der Pistole gewannen und eine 6:2-Führung erspielten. Die Runden waren knapp, aber es schien, als würde NAVI eine überzeugende Halbzeit hinlegen. ZywOo hatte eine untypisch ruhige Serie mit einem Rating von 0,91. In der zweiten Halbzeit kam Vitality nie richtig in Schwung. NAVI gewann die Map 16:7.

Dann ging es auf Nuke, den Map Pick von NAVI und das CIS-Team bewies, warum es als das beste Team der Welt gilt, insbesondere auf dieser Map. NAVI begann auf der T-Seite und zeigte eine hervorragende dynamische Offensive, die vor allem bei der Erzeugung von Eröffnungsfrags sehr effektiv war. Vitality war in der Defensive einfach zu statisch, und die Gegner nutzten jede Lücke und Schwachstelle in der Verteidigung der Franzosen aus. Mit einer 11:4-Führung ging es in die zweite Halbzeit, die Natus Vincere mit 16:6 für sich entscheiden konnte.

Damit zieht NAVI ins Grand Final der BLAST Premier Fall Finals ein, das heute Abend um 19:30 stattfindet. Dort treffen sie auf den Sieger aus dem Spiel Team Vitality gegen Astralis.

Astralis vs. Heroic

Die Serie begann auf Mirage, einem überraschenden Pick von Astralis, das sie bei ihrem Sieg gegen FaZe zum ersten Mal spielten und gewannen. Nach einem 7:1-Start ging es hin und her, bis Heroic mit 11:4 in Führung ging. Vier Runden später waren gla1ve und seine Männer in unmittelbarer Nähe, aber zwei starke Runden von René “TeSeS” Madsen brachten Heroic wieder in Führung.

Madsen brachte Heroic wieder in Führung und sie kämpften sich bis zum Matchpunkt vor, aber ohne Erfolg, denn Astralis brachte das Spiel bis in die Overtime. Mit dem Wind in den Segeln setzte Astralis in der Verlängerung zu einem wahren Sturmlauf an und gewann vier Mal in Folge, um die Map mit 19:15 zu gewinnen.

Nach dem Comeback-Sieg auf Mirage ließ Astralis auch auf Nuke nicht locker. Angeführt von Kristian “k0nfig” Wienecke, machten sie von Anfang an Druck und gaben auf dem Weg zu einem durchschlagenden 14:1-Ergebnis zur Halbzeit nur eine einzige Runde ab. Am Ende gewann Astralis 16:4.

Astralis trifft jetzt im Lower Bracket Finale auf Team Vitality. In dem Spiel entscheidet sich, wer im Grand Final gegen Natus Vincere antritt.