DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Nadeshot frustriert weil ESL seinen Stream abschaltet

Nadeshot war frustriert, als die ESL seinen Re-Stream des CSGO-Finales beendet hat. Vor dem angekündigten Rückzug von 100 Thieves... Adrian | Oktober 19, 2020

Nadeshot war frustriert, als die ESL seinen Re-Stream des CSGO-Finales beendet hat. Vor dem angekündigten Rückzug von 100 Thieves aus Counter-Strike: Global Offensive geriet Mathew ‘Nadeshot’ Haag wegen Desinteresses am Endspiel seiner Organisation bei der IEM New York unter Beschuss. Er wurde anschließend von der ESL wegen der Übertragung des Ereignisses ermahnt.

Nadeshot kam nach 12 Stunden Reise nach Hause nach Los Angeles zurück und freute sich darauf, einige der Black Ops Cold War Open Beta zum ersten Mal zu streamen, aber als der Stream startete, erwähnte er auch, dass er nicht so viel auf den Chat reagieren würde, da 100 Thieves im großen Finale der IEM New York auf Furia traf.

Warum hat er es überhaupt gestreamt?

Leider fanden es einige enttäuschend, dass der Gründer der Organisation während des allerletzten CS:GO-Spiels seiner Mannschaft noch eine weitere Partie spielen würde, wobei der ehemalige Profi Chad ‘SPUNJ’ Burchill ihn sogar öffentlich anprangerte. Da Leute wie SPUNJ Nades Loyalität zu seinem Team diskreditierten und Black Ops Cld War zufällig abstürzte, versuchte der CEO der 100 Thieves, zum großen Match überzugehen. Aber, in einer weiteren Reihe von Enttäuschungen, sollte auch diese Idee nicht sein.

Nachdem er versucht hatte, die Grand Finals mit etwa 13.000 Zuschauern zu verfolgen, erhielt Nade die Nachricht, dass diese Rückübertragung gegen die Richtlinien der ESL verstößt und ihm dies nicht erlaubt sei. Frustriert kehrte er zu seinen ursprünglichen Black Ops-Plänen zurück und drückte ein gewisses Verständnis, aber auch Enttäuschung über die Entscheidung der Turnierorganisatoren aus.

“Letzten Endes verstehe ich es aus der Geschäftsperspektive vom Standpunkt der ESL aus”, sagte Nadeshot. “Ich meine, sie bezahlen für die Übertragungsrechte und sie veranstalten dieses Turnier und all diese Dinge. Aber aus meiner Sicht habe ich alle ihre Sponsoren und ihre Übertragungsrechte in meinem Stream … Ich bin im Grunde nur eine Seifenkiste, die den Stream ausstrahlt, aber mit nur 12-13.000 Zuschauern mehr.”

Wie er im Stream erklärte, hatte er den Eindruck, dass er dem offiziellen Broadcast nur mehr Aufmerksamkeit schenkte, indem er den Stream ohne sein Branding auf Vollbild brachte. Aber letztendlich versteht er, warum die Entscheidung getroffen wurde. In einem späteren Clip nach seiner Rückkehr zum Streaming von Black Ops fügte der 100 Thieves Chef weitere Erläuterungen hinzu.

Nadeshot sieht seinen Fehler ein

Er bekräftigte, dass er voll und ganz verstehe, warum er die Veranstaltung nicht erneut übertragen durfte, und dass er die Geschäftsentscheidungen der ESL respektiere, war jedoch der Meinung, dass diese Situation einzigartig sei und anders hätte gehandhabt werden können: “Nun, ich habe Ihre Logos hier oben, ich habe keinen meiner Sponsoren hier oben. Können wir nicht einfach eine Ausnahme machen?”

Zuerst wurde er dafür kritisiert, dass er dem Spiel seines Teams nicht genug Aufmerksamkeit schenkte, und dann dafür getadelt, dass er ihm zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte – kein glücklicher Stream für Nadeshot. Dennoch versteht er, warum die ESL auf ihn losging, und, was vielleicht noch wichtiger ist, er konnte schließlich BOCW spielen, ohne dass sein PC abstürzte.