DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Movistar Riders in Zukunft ohne Shokz & Steel

Movistar Riders entlassen Shokz & setzen Steel auf die Bank. Movistar Riders nimmt nach einer schwierigen ersten Hälfte des... Adrian | August 1, 2021

Movistar Riders entlassen Shokz & setzen Steel auf die Bank. Movistar Riders nimmt nach einer schwierigen ersten Hälfte des Jahres 2021 Änderungen im Line-up vor und gab vor kurzem bekannt, dass sie sich von Kristjan “shokz” Jakobson trennen und den langjährigen In-Game Leader Lucas “Steel” Lopes auf die Ersatzbank setzen werden.

Die beiden Veränderungen bei Movistar Riders kommen als Folge auf eine durchwachsene, aber eher schlechte Saison. Das europäische Team startete 2021 mit der Verpflichtung von Owen “smooya” Butterfield durch und erreichte kurz danach mit Platz 22 eine sehr gute Teamwertung, stürzte aber nach dem Aufstieg Anfang Juli auf Platz 66 ab, nur um dann wieder aufzusteigen.

Der Fall der Movistar Riders

Der Absturz in der Rangliste kam als Movistar Riders den letzten Platz bei den ESL National Championship Global Playoffs Spring belegte, dann den 7. bis 8. Platz bei der REPUBLEAGUE TIPOS Season 1 und dem 11. bis 12. Platz bei der ESEA Premier Season 37 Europe, wo sie durch gegen SAW im Entscheidungsspiel gewinnen konnten und nur knapp dem Abstieg entgingen.

Die Movistar Riders haben jetzt nur noch zwei langjährige Mitglieder, Alejandro “alex” Masanet und Alejandro “mopoz” Fernández-Quejo Cano sowie Neuzugang und AWPler smooya. Trainer Galder “bladE” Barcena muss jetzt für die zweite Hälfte von diesem Jahr zwei Ersatzspieler zu finden und es wird bestimmt nicht einfach sein, einen neuen und kompetenten In-Game Leader zu finden.

Movistar Riders haben jetzt folgendes Line-up:
Alejandro “mopoz” Fernández-Quejo Cano
Alejandro “alex” Masanet
Owen “smooya” Butterfield
Galder “bladE” Barcena (coach)
Lucas “steel” Lopes (benched)