DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Mousesports suspendiert Rejin wegen Coaching Bug Abuse!

Allan “Rejin” Petersen hat gestanden, den Coaching Bug, in seiner Zeit bei Tricked von 2017-2018 genutzt zu haben. In... Adrian | September 5, 2020

Allan “Rejin” Petersen hat gestanden, den Coaching Bug, in seiner Zeit bei Tricked von 2017-2018 genutzt zu haben. In dem Eingeständnis und seiner Entschuldigung gab der Trainer von mousesports zu, dass er den Bug, der es den Trainern erlaubte, an einem beliebigen Punkt auf der Karte für einen beliebigen Zeitraum während eines Spiels an einer festen Position zu bleiben, während seiner Zeit bei der dänischen Mannschaft in mindestens vier Maps in vier Spielen eingesetzt habe.

Die manipulierten Matches & die Entschuldigung!

Die Spiele, die der 32-Jährige aufführte, fanden gegen HAVU im Kalashnikov-CUP, gegen 3DMAX in der United Masters League und gegen pro100 in Rivalry.gg Rising Stars und im LOOT.BET Cup 2 statt. Rejin betonte weiter, dass er den Exploit nie genutzt habe während er Teil der deutschen Organisation war, was mousesports nach der Untersuchung des Falls zusammen mit Michal Slowinski bestätigte.

“Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Handlungen und dafür gibt es absolut keine Entschuldigung.” sagte der Däne in seiner Erklärung. “Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Die Spieler wussten unter keinen Umständen, dass ich diesen Bug benutzt habe. Genauso wenig wie Tricked als Organisation oder Mousesports”. “Es tut mir aufrichtig leid und ich möchte mich bei den Mannschaften, allen Fans da draußen, der ganzen Community, Mousesports, den Spielern, meiner Familie und meinen Freunden entschuldigen. Zuletzt bei Morten (dem CEO) von Tricked Esport.”

 

Nicht der erste Fall dieser Art!

Rejin ist der zweite Coach, der öffentlich zugibt, dass er den Exploit ausgenutzt hat. Seit die ESIC eine Geständnisperiode für Täter eröffnet hat und nachdem sich Faruk “Pita” Pita am Freitag meldete um seinen Einsatz des Bugs im Jahr 2018 zu erklären. Laut Michal Slowinski, der auf Twitter mitteilte, dass sich “viele Trainer hinter verschlossenen Türen gemeldet hatten”, werden in naher Zukunft wahrscheinlich weitere Geständnisse folgen.

Zuvor wurde Ricardo “dead” Sinigaglia, Nicolai “HUNDEN” Petersen, und Aleksandr “zoneR” Bogatiryev alle für Zeiträume zwischen sechs Monaten und zwei Jahren von den ESL- und DreamHack-Wettbewerben ausgeschlossen. Aufgrund des Ausmaßes der Verstöße bei Turnieren, die von den beiden Unternehmen organisiert wurden. Der MIBR-Trainer erhielt beim cs_summit 6 ein weiteres Verbot von Beyond the Summit wegen eines separaten Vergehens.

In der Zwischenzeit wurde Aset “Solaar” Sembiyev von K23 von der kasachischen Organisation suspendiert, da ihm vorgeworfen wird, er habe den Exploit in Eden-Arena: Malta Vibes Cup 8 ausgenutzt.

Hier findet ihr das ganze Statement von Mousesports!