DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Mousesports entlässt Trainer Rejin

Der Trainer Rejin wurde aus der deutschen Organisation Mousesports entlassen, nachdem er von der ESIC wegen Missbrauchs des Trainerbugs... Adrian | Oktober 7, 2020

Der Trainer Rejin wurde aus der deutschen Organisation Mousesports entlassen, nachdem er von der ESIC wegen Missbrauchs des Trainerbugs für fast 20 Monate gesperrt worden war.

Allan “Rejin” Petersen wurde vergangenen Monat von Mousesports suspendiert, nachdem er sich Anfang September gemeldet hatte, um öffentlich zuzugeben, dass er den berüchtigten Trainerbug, den er seit seiner Zeit als Trainer von Tricked 2017-2019 benutzt hatte, wiederholt eingesetzt hatte.

Rejin einer von vielen!

Ende letzten Monats gehörte der Däne zu den 37 Trainern, die von der Esports Integrity Commission (ESIC) für die Ausnutzung des Bugs bestraft wurden. Nachdem er in sieben Fällen für schuldig befunden worden war, erhielt Rejin ein fast 20-monatiges Verbot für alle Veranstaltungen für ESIC-Mitglieder; die maximale Zeitspanne wurde mit einer 45-prozentigen Ermäßigung für eine akzeptierte Zulassung und Unterstützung bei den Ermittlungen versehen.

Mousesports hat sich nun endgültig von dem 32-Jährigen getrennt, drückten ihre Trauer über seinen Weggang aus und erklärten, dass das “feste Bekenntnis der Organisation zur Wettbewerbsintegrität [ihnen] keine andere Wahl ließ”.

Die deutsche Organisation ist die nächste in einer Reihe anderer Organisationen, die ihre Antwort angekündigt haben, nachdem sie erfahren hatten, dass ihre Trainer von der ESIC einen Bann erhalten haben. Während einige Organisationen beschlossen, die Personen zu entlassen die erwischt wurden, wie zum Beispiel Morgan “B1GGY” Madour und Aleksandr “zoneR” Bogatiryev, erhielten andere Trainer Unterstützung von ihren Organisationen und blieben dort, wobei einige der bemerkenswertesten Casper “ruggah” Due von OG OG, FURIA’s Nicholas “Guerri” Nogueira, ENCE’s Slaava “Twista” Räsänen, Sergey “starix” Ischuk von Hard Legion, und AGO’s Mikołaj “miNirox” Michałków waren.